Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hocus Pocus 2: Regisseur Kenny Ortega teilt seine Enttäuschung über die Nichtbeteiligung
Hocus Pocus 2: Regisseur Kenny Ortega teilt seine Enttäuschung über die Nichtbeteiligung
23.10.2023 - 19:00 Uhr
Der renommierte Filmemacher Kenny Ortega, der Name hinter vielen beliebten Filmen, hat seine Enttäuschung ausgedrückt, dass er keine Einladung erhalten hat, bei einem Projekt, das ihm sehr am Herzen liegt, die Regie zu übernehmen: die lang erwartete Fortsetzung 'Hocus Pocus 2'.
Der 73-jährige Ortega führte bereits Regie beim original 'Hocus Pocus', einem Disney-Klassiker aus dem Jahr 1993, und wird bis heute von vielen Fans des Films für seine visionäre Regiearbeit geschätzt. Daher war seine Überraschung groß, als er erfuhr, dass er nicht in die Entwicklung des Nachfolgers des Projekts, das im vergangenen Jahr angekündigt und produziert wurde, involviert sein würde. Diese Enthüllung hat für einige Verwunderung und Enttäuschung unter den Anhängern des Originalfilms gesorgt.
In 'Hocus Pocus 2' sind die Stars des Originals, Bette Midler, Sarah Jessica Parker und Kathy Najimy, erneut in ihren ikonischen Rollen des berühmten Hexentrios zu sehen. Trotz der Tatsache, dass Ortega nicht als Regisseur zurückkehrt, hat er in einem Interview mit 'Entertainment Weekly' klargestellt, dass er keineswegs bitter ist: "Nein, sie haben mich nicht mit der Regie beauftragt, was enttäuschend gewesen ist, aber am Ende habe ich sie natürlich sehr unterstützt und wollte, dass Bette, Kathy und Sarah noch einmal eine Chance haben. Man lässt die Dinge los, man gibt auf, man geht weiter, man hält nicht fest, man hat keine Verantwortung."
Das markiert eine bemerkenswerte Einstellung und zeigt, wie sehr er die Kunst und die Weiterentwicklung zukünftiger Projekte schätzt. Trotz seiner Enttäuschung hat Ortega sein Interesse am Film nicht verloren. Er hat zugegeben, dass er 'Hocus Pocus 2' bis jetzt noch nicht gesehen hat, obwohl der Film bereits große Erfolge erzielt hat, seit er vor einem Jahr auf dem Streaming-Dienst Disney+ veröffentlicht wurde.
Ortega plant allerdings, dies in naher Zukunft zu ändern. Er sagte: "Ich werde ihn mir dieses Halloween ansehen. Ich habe ihn im letzten Jahr, als er herauskam, einfach nicht gesehen, ich habe gearbeitet, und dann war es einfach nie etwas, an das ich herankommen konnte. Aber ich werde es tun." Dieser Plan zeigt seine fortwährende Unterstützung und sein Interesse an der Marke 'Hocus Pocus' und dessen Fortsetzung.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Bette Midler über Möglichkeit eines dritten Hocus Pocus-Films
- Entwicklung von Hocus Pocus 3 noch im vollen Gange: wichtige Details enthüllt
- Hocus Pocus 3: Produktion ist schon in Gang
- Doug Jones schwärmt von seiner Hocus Pocus 2-Rolle
- Bette Midler: Überglücklich mit Hocus Pocus-Sequel
- Hannah Waddingham und Tony Hale treten dem Cast von Hocus Pocus 2 bei