Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hollywood: Kleinster Schauspieler der Welt ist tot
Hollywood: Kleinster Schauspieler der Welt ist tot
24.10.2006 - 06:39 Uhr
New York - Nelson de la Rosa ist tot. Der kleinste Schauspieler der Welt starb am Sonntag (22.10.) im Alter von 38 Jahren nach dreitägiger Krankheit in einem New Yorker Krankenhaus.
In den 80er Jahren schlug sich der kleinwüchsige Künstler mit Rollen in Horrorfilmen durch. Richtig bekannt wurde er 1996 - an der Seite des großen Marlon Brando in der Neuverfilmung des Streifens "Die Insel des Dr. Moreau". Außerdem soll die Gestalt des nur 72 Zentimeter großen Darstellers die Macher von "Austin-Powers"-Filmen für eine Figur inspiriert haben: den Mini-Me.
Nelson de la Rosa hinterlässt einen neunjährigen Sohn. Von seiner Frau Jennifer hatte sich der gebürtige Dominikaner vergangenes Jahr getrennt, weil sie zu eifersüchtig war. Sie konnte es unter anderem nicht ertragen, wenn fremde Frauen ihren nur etwa 10 Kilo leichten Mann hochhoben und "wie ein Baby" knuddelten.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Ed Sheeran: Sein kleinster Roadie ist seine Tochter
- Steven Tyler & sein kleinster Auftritt
- John Boyega: Macht er eine Rückkehr in die Star Wars-Welt? Der britische Schauspieler zeigt Offenheit und hinterlässt die Tür zur Sternensaga offen
- Richard Gere: Schauspieler oder nicht Schauspieler?
- Lindsay Lohan: einmal Schauspieler, immer Schauspieler
- Der italienische Schauspieler Aroldo Tieri ist tot