Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hugh Jackman: Ein Hauch von Cary Grant
Hugh Jackman: Ein Hauch von Cary Grant
11.09.2011 - 08:30 Uhr
Stratege: Hugh Jackman (42) plant seine Karriere heute mehr als früher.
Während der Schauspieler ('X-Men') anfangs mit unterschiedlichen Genres experimentierte, sucht er sich seine Rollen inzwischen genauer aus: "Heute suche ich nach einer bestimmten Art von Projekten. Ein Filmmusical war etwas, wonach ich lange gesucht habe. Jetzt habe ich 'Les Miserables' gefunden, das ich nächstes Jahr in London drehen werde", berichtete er dem 'Empire'-Magazin. "Im Allgemeinen halte ich jetzt nach traditionelleren, klassischen Rollen Ausschau. Rollen wie die von Cary Grant."
Der Australier wählte seine Rollen früher spontaner und spielte die unterschiedlichsten Charaktere: Als Wolverine in den 'X-Men'-Filmen war er ebenso erfolgreich wie auf der Musicalbühne in 'The Boy from Oz'.
Wie er zugibt, hat er keinen "Auswahlprozess", wenn es um Filmdrehbücher geht: "Wahrscheinlich sollte ich einem Auswahlprozess folgen - ich neige eher zu Schnellschüssen. Früher, nach 'X-Men', wollte ich mal in anderen Genres spielen, wollte aber nie allein der Star sein. Darum machte ich 'Passwort: Swordfish', 'Männerzirkus' ... Filme, bei denen mein Name nie allein auf dem Plakat stand. Ich wollte mich nicht so ins Rampenlicht stellen, wo ich doch gar nicht genau wusste, was ich tat. Das war meine einzige Strategie", gestand Hugh Jackman.
Artikel teilen: