Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hugh Jackman: So wurde Russell Crowe sein Freund
Hugh Jackman: So wurde Russell Crowe sein Freund
02.12.2012 - 08:30 Uhr
Hugh Jackman (44) sagte, sein Kollege Russell Crowe (48) sei "wie ein Bruder" für ihn.
Der jüngere Australier ('Kate & Leopold') und sein Landsmann ('Gladiator') drehten zusammen den Musicalfilm 'Les Misérables', aber während in den Medien oft berichtet wurde, dass die beiden miteinander stritten, wurden sie in Wahrheit enge Freunde.
"Mein Pressesprecher schickte mir etwas, das in der Zeitung stand, darüber, wie ich ihn gern verprügele. Ich hab es ihm geschickt und wir haben beide darüber gelacht. Tatsächlich hat uns das einander näher gebracht", verriet Jackman dem 'Empire'-Magazin.
Für 'Les Misérables', der im Dezember in die Kinos kommt, waren die Gesangskünste der Darsteller gefragt. Es wirkten auch Stars wie Anne Hathaway (30, 'Zwei an einem Tag') und Amanda Seyfried (26, 'Mamma Mia!') mit und Jackman hatte das Bedürfnis, sich auf die beeindruckenden Gesangsnummern gut vorzubereiten - denn alles wurde live aufgenommen.
"Valjean ist schwierig zu singen, er hat eine enorme Bandbreite. Ich wollte in Form sein", erklärte er.
Obwohl der einst zum 'Sexiest Man Alive' gekürte Hollywoodstar eine Hauptrolle spielt und schon früher auf der Bühne und vor der Kamera gesungen hat, waren Musicals nicht von jeher sein Traum. "Ich bin ziemlich ignorant, wenn es um Musicals geht. Ich fühle mich immer wie einer, der so reingestolpert ist", gestand Hugh Jackman.
Artikel teilen: