Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hunter S. Thompsons Beerdingung: Johnny Depp & John Cusack nahmen teil
Hunter S. Thompsons Beerdingung: Johnny Depp & John Cusack nahmen teil
07.03.2005 - 11:38 Uhr
Aspen - Die Hollywood-Stars Johnny Depp und John Cusack haben dem Autor Hunter S. Thompson letzten Samstag (05.03.) die letzte Ehre erwiesen.
Wie der Online-Dienst "imdb.com" berichtet, nahmen sonst keine Show-Größen an der Beerdigung von Thompson in Aspen, Colorado teil. So hatte es sich der berühmte Autor in seinem Testament gewünscht. Nur Familie und enge Freunde sollten an seinem Grab Abschied nehmen.
Johnny Depp und John Cusack haben bei der Dokumentation von Thompsons Leben, dem Film "Breakfast With Hunter", mitgespielt. Johnny Depp spielte außerdem in Thompsons Werk "Fear And Loathing In Las Vegas" (Fan-Lexikon berichtete).
Der Us-Schriftsteller und Journalist Hunter S. Thompson hatte sich am 20. Februar das Leben genommen. Der 67-jährige erschoss sich in seinem Haus in Woodley Creek im Us-Bundesstaat Colorado. Bisher sind noch keine näheren Details bekannt. Thompson zählte zu den bedeutendsten Us-Autoren des 20. Jahrhunderts (Fan-Lexikon berichtete).
Thompson war Vertreter des sogenannten "Gonzo-Journalismus": eine Art Gesellschaftskritik zwischen Journalismus und literarischer Fiktion (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Spice Girls-Gründer Chris Herbert: Deshalb nahmen sie Victoria Beckham als Bandmitglied auf
- Dave Grohl: Foo Fighters nahmen in seiner Garage auf
- Jennifer Garner & Ben Affleck nahmen sich zuerst nicht ernst
- Avicii: erste Details zur Beerdingung
- Christine Kaufmann: Beerdingung ohne Töchter
- Tony Curtis: Beerdingung ist am Montag