Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ian Somerhalder: Fleißiger Umweltschützer
Ian Somerhalder: Fleißiger Umweltschützer
17.09.2013 - 08:30 Uhr
Ian Somerhalder (34) sammelt fleißig Charity-Spendengelder.
Momentan rührt der Leinwandstar ('Vampire Diaries') die Werbetrommel für einen Online-Wettkampf, den 'Ryot News' ins Leben gerufen hat: Dabei treten wohltätige Organisationen und ihre Unterstützer quasi in einem Spenden-Marathon gegeneinander an. Die Charity-Organisation, die die meisten Spenden sammeln kann, bekommt als Preisgeld weitere 150.000 Euro. Am Montag umwarb Somerhalder sein Herzens-Projekt: Die 'Sierra Club'-Stiftung, eine Organisation, die den erfolgreichen Star dazu inspirierte, etwas zurückzugeben. "Nur noch eine Woche, um Ryot zu starten, aufzuholen und für die 'Sierra Club'-Stiftung zu gewinnen! Ich brauche euch!", twitterte er.
Der Schauspieler, der 2010 seine eigene Non-Profit-Organisation gründete, sprach über seine Mission, für die 'Sierra Club'-Stiftung Geld zu sammeln und verfasste eine längere Botschaft an seine Anhänger. Der Star, dessen gleichnamige Stiftung sich darauf fokussiert, den Menschen mehr Umweltbewusstsein zu vermitteln, beharrte auf die Hingabe für ökologische Probleme und dass die Lösung dieser es verdienen würden, zu gewinnen. "Ich bin dabei, den Top-Preis für die 'Sierra Club'-Stiftung zu gewinnen. Eine Organisation, die für mich sehr besonders ist - deren starke Arbeit mich in jeder Gemeinde im Land beeinflusst, mich der Umweltschutzbewegung anzuschließen und eine eigene Stiftung zu gründen", erklärte er. "Mit der Unterstützung der Stiftung, dem Sierra-Club und seinen 1.570.000 Unterstützern arbeiten wir daran, das Bohren nach Öl in den arktischen Gewässern zu verhindern. Sie schützen das wilde Amerika, einschließlich der Wölfe, Grizzlybären und anderen Tieren. Sie zeigen uns den Weg, weg von fossilen Brennstoffen zu sauberen, erneuerbaren Energien und gewinnen den Kampf gegen den Klimawandel. Tatsächlich war ihre Arbeit entscheidend, um Amerikas Co2-Ausstoß um fast 8% letztes Jahr zu reduzieren."
Der 'Ryot News'-Wettkampf bekommt außerdem von anderen Promis Unterstützung, wie von Schauspielerin Kristin Davis (48, 'Sex and the City'), die die Organisatoren dazu ermutigte, umgerechnet 375.000 Euro für verschiedene Charity-Aktionen von Ryot zu spenden. "Ryot hat gerade 500.000 Dollar Spendengelder für Charity überschritten! Juhu! Sehr beeindruckend", freute sich die Schauspielkollegin von Ian Somerhalder.
Artikel teilen: