Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ist Jessica Chastain wirklich eine Diva? Eine Tiefenanalyse ihrer Persönlichkeit und Arbeit
Ist Jessica Chastain wirklich eine Diva? Eine Tiefenanalyse ihrer Persönlichkeit und Arbeit
14.09.2023 - 12:43 Uhr
Die Charakterisierung von Jessica Chastain als anspruchsvolle Diva begann zu wirbeln, nachdem sie ihre Oscar-Trophäe mit nach Hause nahm.
Die renommierte US-Schauspielerin, die für ihre beeindruckende Hauptrolle in 'The Eyes of Tammy Faye' ihren Oscar verdient hat, wurde schnell zum Opfer von Gerüchten. Verschiedene Quellen behaupteten, dass die mittlerweile 40-Jährige schwierig am Set sei, insbesondere bei der Arbeit an dem Film 'Memory' unter der Regie von Michel Franco.
Bei einem Interview während des Toronto International Film Festivals erzählte Franco jedoch gegenüber dem Medienportal 'IndieWire' eine ganz andere Geschichte. Laut dem mexikanischen Regisseur und Drehbuchautor hatten einige Mitglieder seiner Crew Bedenken, dass Chastain aufgrund ihres Ruhms als Oscar-Preisträgerin schwierig werden könnte. Es wurde erzählt, Chastain würde "auftauchen und ein Albtraum und eine Diva sein".
Franco zerpust die Gerüchte aber sofort und stellte klar, dass er an ihnen keinen Glauben schenkte. "Ich habe ihnen gesagt, ihr wisst nicht einmal die Hälfte davon. Sie ist das komplett Gegenteil. Sie wird zufrieden und glücklich am Set erscheinen und produktiv sein", betonte der Filmemacher. Seine Worte zeichnen ein völlig anderes Bild von Chastain - ein Bild, das von einer engagierten und bodenständigen Schauspielerin weiter von dem Bild einer Diva entfernt ist.
Franco spricht auch ein interessantes Phänomen an: Die allgemeine Furcht vor erfolgreichen Schauspielern. "Die Leute haben solche Angst vor Schauspielern. Ich weiß nicht, warum. Die schlimmste Art, sich einem Schauspieler oder einer anderen Person zu nähern, ist voller Angst. Wenn du in die falsche Richtung gehst, dann werden all deine Alpträume wahr.", erklärte er dazu.
Chastain selbst, die außergewöhnlich talentierte und vielschichtige Schauspielerin, die uns in so vielen Rollen beeindruckt und bewegt hat, war ebenso überrascht von den aufkommenden Gerüchten. "Weil ich in letzter Zeit manchmal größere Sachen gemacht habe und viel Aufmerksamkeit bekommen habe, wurde davon ausgegangen, dass ich nicht daran interessiert wäre, an einem Set ohne einen Trailer zu sein. Michel meinte, dass ihm viele Leute sagten: 'Oh, Jessica wird deinen Film verlassen, weil sie gerade einen Oscar gewonnen hat'", berichtete sie. Abschließend stellte sie klar: "Wenn ich verwöhnt werden will, gehe ich in einen Spa. Ich mache einen Film, um zu arbeiten und um kreativ zu sein, und ich muss nicht allein in einem Trailer sitzen."- Damit beendete Chastain die Diskussion mit ihrer feurigen Leistungsfreude und ihrem leidenschaftlichen Engagement für ihre Arbeit.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen: