Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jack Black: Leidenschaftlich enthusiastisch über seine wiederholte Rolle in der Kung Fu Panda-Filmreihe
Jack Black: Leidenschaftlich enthusiastisch über seine wiederholte Rolle in der Kung Fu Panda-Filmreihe
10.04.2024 - 19:00 Uhr
Jack Black, der vielseitige Schauspieler mit einer markanten Stimme und einem ausgeprägten komischen Timing, ist bekannt für seine enge Verbundenheit mit dem 'Kung Fu Panda'-Franchise.
Black bekräftigte kürzlich, dass sein tiefer Wunsch, "eine Show zu veranstalten", ein starker Trieb ist, der ihn kontinuierlich dazu bringt, zur 'Kung Fu Panda'-Filmreihe zurückzukehren.
Der jetzt 54-jährige Schauspieler hat wiederholt dem liebenswürdigen, kampfkunstbeherrschenden Panda Po in der humorgeladenen Martial-Arts-Animations-Comedy-Filmreihe seine unverwechselbare Stimme verliehen. Mit großem Stolz bestätigte Black, dass er immer bereit wäre, in kreativen Projekten mitzuarbeiten, die auf authentischen, qualitativ hochwertigen "Geschichten" basieren.
In einem aufschlussreichen Interview mit der 'Metro'-Zeitung sprach Jack offen über seine Liebe zur Performance: "Weißt du, ich liebe es, eine Show zu veranstalten. Und wenn jemand eine inspirierende Idee für eine neuartige Geschichte hat, dann bin ich immer interessiert daran. Egal, ob es sich dabei um einen weiteren 'Kung Fu Panda'-Film handelt oder nicht. Ich erzähle gerne Geschichten."
Der gefeierte 'School of Rock'-Star sprach auch über die Inspirationsquellen für seine Synchronrollen. Unter ihnen befinden sich nicht nur verschiedene Hollywood-Persönlichkeiten, sondern auch bemerkenswerte Rollen, die sie gespielt haben. So hebt er insbesondere die Darstellung von Robin Williams als Geist in 'Aladdin' und Steve Carell als Gru in der 'Ich - Einfach unverbesserlich'-Filmreihe hervor.
"Das ist wahrscheinlich meine Lieblingsdarbietung von Robin Williams - sein Gesang in 'Aladdin'. Er hat diese Rolle so perfekt gemeistert und sein Gesang war einfach brilliant," schwärmte Jack. "Das ist eine enorme Inspiration für mich in meiner Karriere als Synchronsprecher. Genau, das ist für mich wahrscheinlich der Gipfel des Berges."
Der bekannte Hollywood-Star fügte hinzu: "Weißt du, wen ich noch absolut liebe? Steve Carell. Er bringt mich mit seiner Rolle in 'Ich - Einfach unverbesserlich' immer zum Lachen. Was ist das für ein Akzent? Ich weiß es nicht. Aber er ist einfach unglaublich."
In der neuesten Fortsetzung 'Kung Fu Panda 4' hat Po einen neuen Begleiter, einen Fuchs namens Zhen, der von der ebenso talentierten Schauspielerin Awkwafina gesprochen wird. Black erwähnte, dass er und die 'Arielle, die Meerjungfrau'-Darstellerin während der Arbeit an dem Projekt eine "großartige Chemie" entwickelt haben.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Kung Fu Panda 4-Star Awkwafina: Eine Ode an ihren legendären Co-Star Jack Black und eine Reflexion über ihren Weg im Filmgeschäft
- Jack Black: Kung Fu Panda 4 wird der herausragendste Film
- Jack Black will Kung Fu Panda 3
- Die Hintergrundgeschichte von Jack Blacks viralem Britney-Spears-Cover für Kung Fu Panda 4: eine unerwartete musikalische Verschmelzung
- Deutsche Kinocharts: Kung Fu Panda 2 auf der Eins
- Britische Kinocharts: Kung Fu Panda 2 auf der Eins