Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jack Nicholson: Ich bin schon auf Bäumen aufgewacht
Jack Nicholson: Ich bin schon auf Bäumen aufgewacht
10.09.2013 - 15:30 Uhr
Jack Nicholson (76) hat sich auch nach exzessiven Partys immer gut berappelt.
Der Schauspieler ('Die Wutprobe') ist bekannt für seine Vorliebe für wilde Feste und gilt als ein Original der ganz großen Womanizer Hollywoods. Der Oscar-Preisträger ist allerdings stolz darauf, dass er immer wieder auf die Füße kam, egal, wie heftig er gefeiert hatte. "Im Gegensatz zur allgemeinen Meinung, egal wie sehr ich mir die Kante gab, habe ich mich immer im Griff gehabt. Ich bin gut in Form, ein bisschen kräftig, aber gesund. Und ich habe alles schon erlebt", verriet der Star der britischen Zeitung 'The Sun'. "Ich bin schon auf Bäumen aufgewacht oder am Rand von Klippen, aber ich habe mich immer wieder gefangen."
Nicholson hat viele Veränderungen miterlebt, die der Alterungsprozess mit sich bringt. Inzwischen geht er die Dinge etwas langsamer mit dem weiblichen Geschlecht an, denn er hält seinen ursprünglichen Ansatz heute nicht mehr für angemessen. "Wenn Männer wirklich ehrlich sind, ist doch alles, was sie tun und überall wohin sie gehen, immer mit der Erwartung verbunden, einer Frau zu begegnen. Vieles von mir als Schauspieler drehte sich nur darum. Es gab Zeiten in meinem Leben, in denen ich mich gegenüber Frauen übermäßig unwiderstehlich fühlte. Das ist leider nicht mehr der Fall", so Nicholson.
Der ehemalige Playboy vermisst sein altes Leben, besonders seine neue Schönheitsroutine findet er nicht prickelnd. "Einige [dieser Veränderungen] sind nicht so toll, wie die Haare, die kommen und die, die gehen. Jetzt habe ich keine Haare mehr unterhalb der Sockenkante, das heißt du wirst alt, Jackie-Boy. Stattdessen kommen sie jetzt aus meinen Ohren."
Die Hollywood-Ikone hat kein Problem damit, ihr Liebesleben zu diskutieren, und gestand, dass es traurig war, dass keine eine Romanze für immer hielt. Mit Kollegin Anjelica Huston (62, 'Die Addams Family') verband ihn eine 16-jährige Liebe mit Pausen, bevor es 1989 zum Bruch kam. "Das machte mich fertig. Gefühlsmäßig bin ich eher kindisch und ich machte einen Fehler in der Art, wie ich damit umging", gestand Nicholson. "Zu gerne hätte ich eine letzte große Romanze, eine wirklich echte Romanze, aber ich glaube nicht, dass das noch stattfinden wird." Und er fuhr fort: "Keine Frau nimmt mich ernst. Sie trauen mir nicht. Sie denken an meine Reputation - Jack, der Hüpfer - also bin ich verflucht in den Gedanken der Damen", seufzte Jack Nicholson.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Matthew McConaughey turnt gerne auf Bäumen herum
- Shawn Mendes: Mit Schmetterlingen im Bauch aufgewacht
- Lou Doillon: Ich bin stolz, dass ich da bin, wo ich bin
- Jack Nicholson: Ich habe mich immer im Griff gehabt
- Rody von Protest The Hero: Ich weiß nicht, ob ich schon auf den Masterplan gekommen bin
- Jack Nicholson: Für Toni Erdmann zurück auf die Leinwand