Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jake Gyllenhaal: Ich bin richtig verprügelt worden
Jake Gyllenhaal: Ich bin richtig verprügelt worden
24.08.2015 - 12:30 Uhr
Berlin - Jake Gyllenhaal hat sich in seiner Rolle als Boxer nicht doubeln lassen - und deshalb ordentlich Prügel bezogen.
In "Southpaw" ist der 34-Jährige derzeit im Kino als Boxchampion zu sehen. Im Gespräch mit der "Berliner Zeitung" wurde der Schauspieler gefragt, ob er bei den Dreharbeiten denn auch Schläge kassiert habe. Er erklärte: "Einige, ich habe ja alles selbst gespielt. Das passiert einfach und gehört auch dazu. Mir ist es irgendwann nicht mehr aufgefallen, weil ich in diese Welt des Boxens abgetaucht bin. Ich habe hart trainiert, mir Kämpfe angesehen. Ich wollte glaubwürdig sein. Dazu gehören auch die Treffer. Wenn du bei so einem Film auf 'Nummer sicher gehen willst, stimmt am Ende das Resultat nicht." Der Schauspieler fügte hinzu: "Es ist nicht gerade toll, ins Gesicht geschlagen zu werden. Aber die Körper-Treffer sind schlimmer. Und glauben Sie mir: Ich bin richtig verprügelt worden."
Das Boxerdrama "Southpaw" mit Jake Gyllenhaal in der Hauptrolle läuft hierzulande übrigens seit dem 20. August in den Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen: