Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jake Gyllenhaal sucht den Sinn des Lebens
Jake Gyllenhaal sucht den Sinn des Lebens
14.04.2010 - 08:30 Uhr
Sinnlos ohne Liebe? Jake Gyllenhaal (29) ist unsicher, was sein Leben wirklich bringt, nachdem im letzten Jahr die Beziehung mit Schauspielkollegin Reese Witherspoon (36) endete.
Der Romantiker hat früher einmal erklärt, "der wichtigste Job" eines Mannes sei "die richtige Frau" zu funden. Seit seines neuen Singledaseins ist sich der Prince of Persia-Schauspieler da nicht mehr so sicher: "Ich schätze, es kann in jede Richtung gehen", überlegte er im Interview mit der Mai-Ausgabe der amerikanischen 'GQ'. "Ich denke, es ist wichtig für jeden Mann, die richtige Frau zu finden und wichig für jede Frau, den richtigen Mann zu finden. Aber ob dass das Wichtigste ist ... Wer bin ich, dass ich sagen kann, was die wichtigste Sache im Leben ist? Die beste Antwort, die ich geben kann, ist, dass ich es wirklich nicht weiß. Besonders gerade jetzt in meinem Leben."
Auf die Frage, wie er mit seinem Singleleben klarkomme, antwortete Jake kurz, es sei ok, bevor er dazu überging, die Scheidung seiner Eltern zu diskuttieren, die sich nach 29 gemeinsamen Jahren trennten. Er widersprach, dass die Scheidung seine eigene Perspektive auf die Liebe geprägt habe und gab an, stolz auf seine Eltern zu sein, dass sie nach so langer Zeit den Mut gefunden haben, ihre Beziehung zu beenden.
"Einige Beziehungen halten ein Leben lang, andere nicht", erklärte er. "Ich denke, es hat meine Eltern viel Mut gekostet, diese Entscheidung zu treffen und ich vertraue beiden und ihrem Blick auf das Leben. Sie sind mir und meiner Schwester Maggie wunderbare Eltern. Ich denke, jede erfolgreiche Ehe, auch wenn sie nicht ein Leben lang hält, kreiert ein Ideal. Aber ich gebe mich keiner Fantasie hin. Es gibt keine Fantasie. Ich weiß, dass es ein Durcheinander ist, das ist es, was ich sagen will."
Artikel teilen: