Startseite » Film + TV » Film + TV News » James Bond: Daniel Craig führt neuen Trendsport vor
James Bond: Daniel Craig führt neuen Trendsport vor
31.03.2006 - 06:58 Uhr
London - Die James Bond-Macher sind in Sachen Trendsportarten mal wieder ganz vorn dabei.
Im neuen Bond "Casino Royale" wird ein neuer Sport genannt "Parkour" zu sehen sein. Dieser Trend ist eine Art Hindernislauf durch den Betondschungel der Großstadt. Erfunden wurde "Parkour" oder "Parcours" in Frankreich. Daniel Craig, der aktuelle Bond, musste sogar "Parkour"-Trainingsstunden nehmen, um ohne Stürze durch die Stadt zu kommen. Sein Trainer, der Franzose Sebastien Foucan, ist in der Szene übrigens sehr bekannt. Auch Madonna ist ein großer Fan von ihm. Er durfte sogar in ihrem Video zu "Hung Up" mitspielen.
Bei "Parkour" kommt es darauf an, möglichst "elegant" und ohne Stürze von A nach B zu kommen. Dabei müssen die Sportler über Autos, Treppen oder sogar Betonmauern springen.
Daniel Craig wird von der Öffentlichkeit nicht gerade geliebt. Es gab sogar schon Forderungen, er solle die Rolle des James Bond aufgeben. Außerdem hat er sich das Image eines "Weicheis" eingehandelt, nachdem er zuerst seekrank wurde, dann das Bond-Auto nicht fahren konnte und ein Stuntman ihm zwei Zähne ausgeschlagen hatte. Obendrein holte sich der Schauspieler dann auch noch einen ordentlichen Sonnenbrand. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen: