Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jamie Lee Curtis mag keine Horrorfilme
Jamie Lee Curtis mag keine Horrorfilme
16.10.2021 - 11:00 Uhr
Jamie Lee Curtis ist kein Fan des Horrorgenres.
Die 62-jährige Schauspielerin wurde durch die 'Halloween'-Filmreihe, in der sie seit Jahrzehnten die Rolle der Laurie Strode verkörpert, weltberühmt. Ihrer Darstellung in 'Halloween Kills' habe es geholfen, so Curtis, Horrorstreifen zu hassen. Auf die Frage, ob sie jemals einen der 'Halloween'-Filme angeschaut habe, in denen sie nicht selbst mitspielte, antwortete die Hollywooddarstellerin gegenüber 'Sfx Magazine': "Nein. Ich würde mir keinen Horrorfilm anschauen, wenn du mich dafür bezahlen würdest. Und das sagte ich, obwohl all die Menschen bei 'Universal' gerade denken 'Oh mein Gott, hat sie das wirkich gesagt? Vor der Kamera?' Ich bin kein Fan des Genres. Ich lasse mich nicht gern erschrecken. Vielleicht bin ich deshalb gut darin. Vielleicht haben sie die einzige Schauspielerin gefunden, die Gewalt und Spannung und Drama verabscheut, das ganze Herumschleichen und Herausspringen. Vielleicht haben sie die perfekte Schauspielerin gefunden, aber ich mag das nicht. Vielleicht bin ich deshalb gut darin!"
2018 übernahm Curtis erneut ihre Paradeolle für eine direkte Fortsetzung des Originalfilms aus dem Jahr 1978. Die neue Trilogie wird nächstes Jahr mit 'Halloween Ends' ein Ende finden.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Jamie Lee Curtis mag keine Horrorfilme
- Jamie Lee Curtis: Schauspielerei ist keine harte Arbeit
- Jamie Lee Curtis: keine Schauspielerin mehr
- Jamie Lee Curtis will Keine Schönheits-Ops mehr
- Jamie Lee Curtis: Der Gewinn des Oscars für Everything Everywhere All at Once - Ein Wendepunkt in ihrer Karriere
- Prominente Abwesenheiten bei der Premiere von Die Geistervilla: Jamie Lee Curtis und Tiffany Haddish beteiligen sich am Hollywood-Streik