Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jasmin Tabatabai kauft Villa des Ex-Ddr-Ministerpräsidenten

Jasmin Tabatabai kauft Villa des Ex-Ddr-Ministerpräsidenten

19.04.2006 - 06:09 Uhr

Berlin - Schauspielerin Jasmin Tabatabai hat die Villa des ehemaligen Ddr-Ministerpräsidenten Otto Grotewohl in Berlin-Pankow gekauft.

Wie die Fernsehzeitschrift "Super Tv" berichtet, sagte die 38-Jährige dazu: "Wie feudal einige Bonzen im Arbeiter- und Bauernstaat wohnten, hat mich schon überrascht. Wir wollen das Haus ganz behutsam renovieren als unser privates Paradies." Das Haus sei von einem Nationalsozialisten auf enteignetem jüdischen Grund gebaut worden. Das Anwesen diente dann dem gelernten Buchdrucker, Sed-Vorsitzenden und Ministerpräsidenten Grotewohl bis 1964 als Zuhause. Vor einigen Jahren wurde die Immobilie den rechtmäßigen jüdischen Eigentümern rückübertragen. Diese verkauften es an Tabatabai. Die Schauspielerin wohnt derzeit noch mit Ehemann und Tochter im Gartenhaus der Grotewohl-Residenz - bis die Renovierung abgeschlossen ist. In dem Villenviertel am Pankower Majakowskiring wohnte bis zu ihrem Umzug nach Wandlitz die Ddr-Elite.

Tabatabai ist mit dem Musiker Tico Zamora verheiratet. Die Beiden haben eine Tochter namens Angelina Sherri Rose. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen