Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jason Statham macht alle Stunts selbst
Jason Statham macht alle Stunts selbst
03.05.2012 - 15:00 Uhr
Volles Programm: Jason Statham (44) bestand darauf, in seinem neuen Film 'Safe - Todsicher' sämtliche Stunts selbst durchzuführen.
Der Filmheld ('Killer Elite') übernimmt in dem Action-Film, der am 31. Mai ins Kino kommt, die Rolle des Luke Wright. Dieser versucht ein Mädchen, das im Besitz eines kostbaren Zahlencodes ist, vor der russischen Mafia und der korrupten New Yorker Polizei zu schützen. Den Regisseur Boaz Yakin konnte Statham davon überzeugen, alle Stunts selbst zu übernehmen. "Ich gebe klare Ansagen, was ich bei Stunts tun und was ich nicht tun werde. Der Regisseur Boaz Yakin und ich haben im Vorfeld genauestens besprochen, was wir von der Action-Stunts erwarteten", erzählte der Darsteller dem britischen Nachrichtenmagazin 'Bbc News'. "Ich möchte, dass die Szenen richtig rüberkommen. Und ich wollte nicht, dass es so aussieht, als ob ich nur dagesessen und Tee getrunken hätte während jemand anderes für mich geackert hat."
Der Brite testet bei seinen Action-geladenen Schauspiel-Szenen gerne seine Grenzen aus. Kleine Verletzungen sind da gar nichts. "Wenn es das Risiko gibt, dass man verletzt wird, man es aber trotzdem macht und da heil wieder rauskommt, ist das so, als ob man einen Preis gewonnen hätte. Man wurde für seinen Mut belohnt. Es geht immer darum, seine eigenen Grenzen auszutesten", sinnierte der Hollywood-Beau.
Dass er die Stunts in seinen Filmen so gut meistert, führt der Star auch auf seine sportliche Vergangenheit zurück. Über zwölf Jahre lang war er Mitglied im britischen Nationalteam für Turmspringer im Schwimmsport. Außerdem erlernte er Techniken in Kung-Fu, Kickboxen und Karate. "Ich habe diese Sportarten jahrelang betrieben. Das zahlt sich jetzt aus. Damals jedoch hatte ich keine Ahnung, wofür das alles mal gut sein würde. Heutzutage darf ich schauspielern und gleichzeitig alle Stunts machen. Damit habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt, den ich schon vor Jahren hatte", freute sich Jason Statham.
Artikel teilen: