Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jason Statham: Überglücklich mit seinen Kollegen
Jason Statham: Überglücklich mit seinen Kollegen
24.09.2011 - 12:00 Uhr
Die Spitze des Olymps: Jason Statham (44) glaubt nicht, dass er bessere Co-Stars als Robert De Niro (68) und Clive Owen (46) haben könnte.
Der Leinwand-Star ('Transporter') dreht derzeit mit den beiden Hollywood-Legenden den Action-Streifen 'Killer Elite' - und kann kaum fassen, mit wem er da arbeiten darf.
"Das ist wie mit Muhammad Ali zu boxen; wie ein Formel-1-Rennen zu gewinnen", schwärmte der Schauspieler gegenüber 'MTV News' und betonte: "Das ist die Bergspitze, es kann nicht besser werden."
In 'Killer Elite' unterbricht Statham als Ex-Special-Ops-Mitglied seinen Ruhestand, um seinen früheren Mentor, Robert De Niro, zu retten. Im gleichen Zug soll er drei Auftragskiller ausschalten, die von Clive Owen angeführt werden.
Wie sollte es auch anders sein, genoss Statham beim Dreh vor allem die Kampfszenen. Gerade sein Kollege Clive Owen fiel ihm dabei positiv auf: "[Unsere Kampfszenen] sind deswegen so gut, weil Owen so intensiv spielt", lobte Statham und erklärte, warum die Kampfszenen so roh wie möglich gehalten wurden: "Es steht so viel auf dem Spiel. [Clive Owen] ist ein Oscar nominierter A-Promi-Schauspieler, der auf direkte Konfrontation geht. Er ist ein großer Kerl, er ist grausam stark. Wir wollten, dass es sich echt anfühlt. Wir brauchten keine übermäßig choreografierten Szenen."
Die stürmischen Szenen waren nicht schnell abzuwickeln, Tage lang standen die Hollywoodler prügelnd vor der Kamera. Statham grinste: "Es lief wirklich gut. Das war das erste Mal, dass ich jemanden von einem solchen Kalieber getroffen habe, der es schaffte, sich zwei, drei, vier Tage lang zu kloppen!"
'Killer Elite' mit Jason Statham, Robert De Niro und Clive Owen kommt am 27. Oktober in die deutschen Kinos.
Artikel teilen: