Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jennifer Lawrence: Ich tanze wie ein Pferde-Baby
Jennifer Lawrence: Ich tanze wie ein Pferde-Baby
15.09.2012 - 12:00 Uhr
Jennifer Lawrence (22) lachte gemeinsam mit Co-Star Bradley Cooper (37) über ihre fehlende Tanz-Begabung.
Die Schauspielerin ('Die Tribute von Panem - The Hunger Games') und ihr Kollege ('Hangover') mussten für den gemeinsamen Film 'Silver Linings Playbook', der in Deutschland noch ohne Kinostart-Termin ist, eine Tanz-Szene eintrainieren.
Der Frauenschwarm spielt in dem Streifen mit Anteilen aus einer Komödie und einem Drama die Rolle des Pat Solatano - einem Mann, der nach acht Monaten in einer Psychiatrie versucht, sein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen. Dabei traf er auf die von Jennifer Lawrence gespielte Tiffany und es kam zu einer für die Darstellerin heiklen Tanz-Szene.
"Ich bin die schlechteste Tänzerin, die es gibt", gab die junge Amerikanerin gegenüber 'MTV News' zu. "Ich sollte eigentlich nach dem Tanz versagen, aber ich habe schon vorher kläglich versagt. Vielleicht ist das damit zu erklären, dass ich meinen Körper beim Tanzen wie ein Fohlen bewege."
Trotz ihrer zwei linken Füße arbeitete Lawrence hart daran, die Choreographie letztlich doch noch zu verstehen - eine Tatsache, die ihren Kollegen schwer beeindruckte.
"Wir haben den Tanz ungefähr drei Mal pro Woche über einen Monat oder so geprobt", verriet der Schauspieler. "Ihr Ehrgeiz war irgendwie süß. Sie hat so hart an die diesem Tanz gearbeitet, echt wahr. Ich hatte nicht die Möglichkeit dazu - wegen der Charaktere im Film. Aber sie übte und übte und hat das Ganze am Ende total gerockt", schwärmte der Filmstar über den unermüdlichen Einsatz von Jennifer Lawrence.
Artikel teilen: