Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jennifer Lawrence will auf dem Boden bleiben
Jennifer Lawrence will auf dem Boden bleiben
02.03.2012 - 15:00 Uhr
Ziel: Jennifer Lawrence (21) hofft, dass sie aufgrund ihres frühen Erfolgs nie in die Drogenfalle tappt.
Die Schauspielerin ('Winter's Bone') gab als 14-Jährige ihr Debüt und wusste sofort, dass sie nichts anderes machen möchte. Der Jungstar hofft, dass er mit den Tücken des Ruhms zurechtkommen wird. Stars wie River Phoenix und Amy Winehouse hatten Probleme mit dem Leben im Rampenlicht und starben jung. Jennifer Lawrence hofft natürlich auf ein anderes Schicksal für sich, wie sie der britischen 'Times' offenbarte: "Ich kann mich jetzt hier hinsetzen und Ihnen, bis mein Gesicht blau anläuft, sagen, dass ich anders bin und dass ein guter Kopf auf meinen Schultern steckt und ich in einer guten Familie aufgewachsen bin und ich nie Drogen nehmen werde und dass ich denke, dass die Arbeit wichtiger ist als ein bestimmter Lebensstil. Aber ich wette, sie haben das auch irgendwann gesagt."
Die brünette Leinwandschönheit wird die Hauptrolle in 'Die Tribute von Panem -Tödliche Spiele' darstellen. Der Scifi-Thriller handelt von einer Welt, in der Kinder im Fernsehen ums Überleben kämpfen müssen. Man kann davon ausgehen, dass der Film ein Riesenerfolg werden wird und ihr weiblicher Star ist sich dessen wohl bewusst. "Wenn die Leute um mich herum wuseln und mich fragen, ob ich noch mehr Wasser oder Tee haben will, dann tun sie das nicht, weil sie denken, dass ich cool bin. Das ist ihr Job und ich bin Teil eines Filmes, der erfolgreich ist. All dies sagt nichts über mich aus. Das ist ein echter Job. Ich habe Glück, dass ich ihn machen darf. Aber ehrlich - ich bin nichts Besonderes."
'Winter's Bone' war ein Kritikererfolg und Lawrence wurde dafür auch für einen Oscar nominiert. Kurz danach sorgte die Amerikanerin für Aufsehen, als sie sich spärlich bekleidet in einem Männermagazin präsentierte. "Zu der Zeit war es schwierig, dass mich die Menschen als Frau wahrgenommen haben oder als sexy oder als schön. Ich war das 'Winter's Bone'-Mädchen aus der Wildnis. Deshalb habe ich die Fotos für 'Esquire' gemacht und es war gut für meine Karriere. Ich werde nie sagen 'Ja, ich kämpfe für die Frauenrechte und bin eine Feministin'. Ja, ich mag Frauen, aber ich bin auch Schauspielerin. Und wenn meine Karriere unter etwas leidet, dann versuche ich das zu ändern", gab sich Jennifer Lawrence kämpferisch.
Artikel teilen: