Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jessica Alba rät werdenden Müttern zum Hypnobirthing
Jessica Alba rät werdenden Müttern zum Hypnobirthing
18.05.2011 - 08:30 Uhr
Ganz entspannt: Jessica Alba (30) erwartet gerade ihr zweites Kind mit Ehemann Cash Warren und sagte, gewisse Entspannungsrituale würden ihr helfen, abzuschalten.
Unter 'Hypnobirthing' versteht man eine Art Hypnose während der Wehen - diese Methode wird unter jungen Müttern immer beliebter. Angeblich hatte auch die Aktrice ('Meine Frau, unsere Kinder und ich') sich bei der Geburt ihrer Tochter Honor Marie 2008 dieser Methode bedient.
"Jeder erlebt das ganz anders, aber ich kann wirklich empfehlen, einen Hypnobirthing-Kurs zu machen", sagte die Beauty im Interview mit dem amerikanischen Blatt 'US Weekly'. "Ich kann das wirklich sehr empfehlen. Es ist total entspannend."
Die Diva gab zu, dass sie nicht ganz so ruhig war, bevor ihre erste Tochter auf die Welt kam. Sie erinnerte sich daran, dass sie vor der Geburt furchtbare Angst gehabt hatte und befürchtete, beim Beginn der Wehen in Panik zu geraten.
"Ich war sehr verängstigt vor der ersten Geburt", berichtete sie. "Ich dachte mir, 'Was, wenn ich totale Panik bekomme? Was, wenn ich durchdrehe und nicht mehr weiß, was ich tun soll?'"
Doch jetzt vor dem zweiten Kind, das im September auf die Welt kommen soll, fühlt sich Jessica Alba deutlich sicherer. Auch die kleine zweijährige Honor ist schon ganz fasziniert davon, dass ein neues Baby in die Familie kommt. Für die Mama ist es allerdings manchmal nicht so einfach: "Diese Schwangerschaft ist etwas härter für meinen Körper, weil meine Tochter immer noch getragen werden möchte", stöhnte Jessica Alba.
Artikel teilen: