Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jessica Alba steht zu ihren Rollenwahlen
Jessica Alba steht zu ihren Rollenwahlen
05.11.2010 - 10:00 Uhr
Ihre Entscheidung: Jessica Alba (29) gestand, dass sie mit ihren Filmrollen oft "ins kalte Wasser gesprungen ist", aber das ist ihr egal.
"Ich weiß, dass ich mit einigen der Filmen, die ich gemacht habe, ins kalte Wasser gesprungen bin. Ich habe nicht versucht, das nicht zu tun. Ich wusste, was sie waren", erzählte die schöne Aktrice ('Dark Angel') der Dezember-Ausgabe des Magazins 'Elle'. Alba spielte in Filmen wie 'Valentinstag', 'Der Love Guru' und 'Fantastic Four' mit und bereut keine ihrer Rollenwahlen. Obwohl sie dafür kritisiert worden ist, dass sie keine gehaltvolleren Parts angenommen hat, versicherte die Beauty, dass alle ihre Rollen für sie richtig gewesen seien.
Trotzdem gestand der Star, dass fiese Kritiken ihr früher an die Nieren gingen, doch heute hört sie gar nicht mehr hin. Mit fortschreitendem Alter ist ihr Selbstvertrauen hinsichtlich ihres Könnens gestiegen und sie weiß, dass sie gut ist. Die dunkelhaarige Leinwandnixe fühlt sich beim Filmemachen mittlerweile sogar so wohl, dass sie dem Drehbuch oftmals eigene Textzeilen hinzufügt, was laut der Mimin Usus sei.
"Als ich jung war, hatte ich solche Angst vor Kritik. Jedes Mal, wenn ich kritisiert oder umgelenkt wurde, habe ich es einfach immer sehr persönlich genommen, aber jetzt habe ich kein Problem damit", verriet Alba. "Es ist einfach eine Chance, Dinge auf einem unterschiedlichen Weg zu versuchen. Mehr mit einem Charakter zu spielen. Es gibt mir auch die Chance, etwas Input zu haben, meine Stimme einzusetzen."
"Gute Schauspieler benutzen nie das Drehbuch, außer es ist ein verblüffendes Schriftstück. All die guten Akteure, mit denen ich gearbeitet habe, sie alle sagen, was auch immer sie sagen wollen."
Die Mutter einer kleinen Tochter fügte hinzu, mit fortschreitender Karriere habe sie angefangen, die Arbeit im Comedy-Genre mehr zu genießen, weil sie sich so völlig verlieren könne. Lustige Charaktere zu spielen, erlaube es ihr, ihre "Hemmung und Selbstwahrnehmung" zu vergessen, was Jessica Alba großartig findet.
Artikel teilen: