Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jessica Chastain: Angst vor Theaterrolle
Jessica Chastain: Angst vor Theaterrolle
18.01.2012 - 10:00 Uhr
Lampenfieber: Jessica Chastain (30) hat im vergangenen Jahr im Kino begeistert, nun möchte sie es auch auf der Bühne schaffen und ist sehr aufgeregt.
Die Schauspielerin ('The Help') wird dieses Jahr in 'Die Erbin' zu sehen sein und hat schon Schmetterlinge im Bauch: "Es ist ein andere Art, mich herauszufordern", offenbarte Chastain gegenüber 'E! Online'. "Ich habe wirklich Angst, das zu tun. Ich trete da in sehr große Fußstapfen. Tolle Schauspielerinnen wie Olivia de Havilland, Jane Alexander und Cherry Jones haben die Rolle schon gegeben. Es ist eine wunderbare Rolle. Wunderbare Schauspielerinnen haben sie gespielt. Da kommt einiges auf mich zu ... und ich will mich weiter herausfordern."
Die rothaarige Schönheit bleibt trotz ihres großen Erfolgs im vergangenen Jahr bescheiden. Als der Reporter sagte, sie müsse eigentlich den Emmy, den Grammy, den Oscar und den Tony gewinnen, zuckte die für den Bafta nominierte Darstellerin nur mit den Schultern und wehrte das Lob ab. "Oh nein", lachte die Amerikanerin. "Nein, aber danke."
Der Star sorgt weiterhin für viel Aufsehen in Hollywood. Sie wurde bei der 23. Palm Springs International Film Festival Gala mit dem Spotlight Preis ausgezeichnet. "Durch eine Reihe von virtuoser Darstellungen hat sich Jessica Chastain als eine der im Kino vielzeitigsten und gefragtesten Schauspielerinnen etabliert", lobte der Festivalleiter Harold Matzner die Schöne.
Mit so viel Lob schafft Jessica Chastain auch die Titelrolle in 'Die Erbin' mit links.
Artikel teilen: