Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jessica Chastain fordert einen Oscar für Katheryn Bigelow
Jessica Chastain fordert einen Oscar für Katheryn Bigelow
19.02.2013 - 09:34 Uhr
Los Angeles - Jessica Chastain kann nicht verstehen, weshalb Kathryn Bigelow für ihren Film "Zero Dark Thirty" nicht für einen Oscar als "Bester Regisseur" nominiert wurde.
Die Schauspielerin, die in diesem Jahr für ihre Rolle in dem Thriller eine Chance auf den Academy Award als "Beste Hauptdarstellerin" hat, findet das einfach nur unfair. Sie sagte "digitalspy.co.uk": "Sie ist in jedem Sinn des Wortes der Kapitän. Sie ist eine großartige Filmemacherin und es war bittersüß, eine Oscar-Nominierung zu bekommen, weil, als ich gehört habe, dass sie nicht nominiert ist, war das wie ein Stich ins Herz. Meine Darbietung hat so viel mit Kathryn Bigelow zu tun."
Die Oscar-Verleihung geht übrigens am kommenden Sonntag (24.02.) in Los Angeles über die Bühne. Katheryn Bigelow gewann übrigens 2010 für ihren Film "The Hurt Locker - Tödliches Kommando" den Oscar für die "Beste Regie". (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- James Cameron: Seine Ex-Frau Kathryn Bigelow hat den Oscar verdient
- Jessica Chastain fordert: Gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit!
- Katy Perry will Katheryn Hudson sein
- Katheryn Winnick: Rolle in Thriller
- Jessica Chastain fordert mehr weibliche Produzenten im Filmbusiness auf: Wir müssen mit unserem Alter aktiver in der Projektproduktion sein
- Kathryn Bigelow: Regie bei dem Thriller Aurora