Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jessica Schwarz über romantische Komödien mit Tiefe
Jessica Schwarz über romantische Komödien mit Tiefe
14.07.2017 - 10:15 Uhr
Düsseldorf - Jessica Schwarz reist in ihrem neuen Film "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner" fünf Jahre in die Vergangenheit.
Im Interview mit "rp-online" verriet sie, ob ihr diese Art des Geschichtenerzählens gefällt: "Für romantische Komödien habe ich mich lange nicht interessiert, aber je mehr ich mich damit beschäftigt habe, desto mehr mochte ich es. Auch der Film "Jesus liebt mich" war eine Art von Komödie, die nicht von dieser Welt ist. Viele gehen aber gerade deshalb gerne ins Kino: Um Dinge zu erleben, die sonst nicht um sie herum passieren, um Filme zu sehen, die Fragen aufwerfen: Was wäre wenn? Das gibt einer romantischen Komödie auch Tiefe. Und der Film setzt sich mit Problemen auseinander, die tatsächlich aktuell sind und die viele von uns etwas angehen."
Es gab auch schon Reaktionen auf den Film, wie sie verriet: "Bei der Erstaufführung habe ich tolle Sachen erlebt. Vor mir saß ein Paar, das sich nach der Vorstellung in die Arme fiel und sich so richtig innig küsste. Und ich dachte nur so: Ist das schön. Das hat mir direkt Tränen in die Augen getrieben. Der Film kann Leuten vor Augen führen, was sie wirklich Tolles im Leben haben und was Liebe eigentlich bedeutet."
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Emotionale Tiefe: Tim Blake Nelson und seine tiefe Traurigkeit nach einer herausgeschnittenen Szene in Dune
- Julia Roberts: zu viel Lebenserfahrung für romantische Komödien
- Jennifer Lopez liebt romantische Komödien
- Chris Rock: Aktuelle romantische Komödien sind furchtbar
- Jennifer Aniston: noch immer Lust auf romantische Komödien
- Tom Hardy: kein Talent für romantische Komödien