Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jim Sturgess: Stärker durch Fernbeziehung
Jim Sturgess: Stärker durch Fernbeziehung
04.09.2011 - 12:00 Uhr
Hat auch was Gutes: Jim Sturgess (30) gewinnt seiner Fernbeziehung gute Seiten ab und schätzt die gemeinsam verbrachte Zeit mit seiner Freundin mehr.
Der britische Darsteller spielt die Rolle des Dexter in der Buchverfilmung 'Zwei an einem Tag' und steht dafür zusammen mit Kollegin Anne Hathaway vor der Kamera. Der Film erzählt die Geschichte zweier Freunde, die sich an ihrem letzten Tag in der Universität kennenlernen und folgt ihnen stets an dem gleichen Datum für die nächsten 20 Jahre.
Der Film regte Sturgess dazu an, über die Liebe und Beziehungen nachzudenken. Der Star ist seit sieben Jahren mit der Musikerin Mickey O'Brien liiert, aber aufgrund ihrer Jobs sind die beiden häufig voneinander getrennt.
"Es funktioniert ein wenig zu deinen Gunsten, weil das bedeutet, dass man die andere Person häufig vermisst, und sich dann wiedervereint, wenn man zusammen ist. Man schätzt die gemeinsame Zeit mehr", erklärte er.
Das Paar ist trotz seines hektischen Lebensstils stets darum bemüht, Zeit füreinander zu finden. O'Brien spielt als Keyboarderin in der Band La Roux und nutzt ihre Freizeit, ihren Liebsten am Set zu besuchen.
"Wenn sie auf Tour ist, dann spielt sie zwei Wochen am Stück und hat drei Wochen frei, oder so ähnlich, und kommt dann dahin, wo ich bin. Oder wenn ich gerade nichts drehe und sie auf Tour ist, dann bin ich bei ihr und lebe meinen Rock'n'Roll-Traum", lachte Jim Sturgess.
Artikel teilen: