Startseite » Film + TV » Film + TV News » Joaquin Phoenix: bei den Anonymen Alkoholikern

Joaquin Phoenix: bei den Anonymen Alkoholikern

12.02.2006 - 09:52 Uhr

Los Angeles - Hollywood-Star Joaquin Phoenix ist Mitglied der Anonymen Alkoholiker.

Wie die Zeitschrift "Celebrity" berichtet, gehe er zu den Treffen, seit er in der Johnny Cash-Biografie "Walk The Line" die Hauptrolle spielte. Phoenix sagte dazu: "Johnny Cashs Sieg über seine Medikamentenabhängigkeit hat mir Mut gemacht." Phoenix erklärte, er habe bereits vor Drehbeginn viel getrunken: "Nach Drehschluss wollte ich nicht wieder in den selben Rhythmus fallen: mal hier ein Drink, dann dort einer und so tun, als ob alles okay sei. Ich wollte mein Leben leben, ohne ständig Lust aufs Trinken zu verspüren." Eine Krise habe er aber nicht gehabt. Phoenix wörtlich: "Es gab kein Drama, keine Alkoholvergiftung oder Schlägereien. Ich wollte mich einfach nur weiterentwickeln - ohne Alkohol."

In "Walk The Line" ist Joaquin Phoenix an der Seite von Reese Witherspoon zu sehen. Der Streifen läuft seit Anfang Februar hierzulande in den Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Übrigens: Joaquin Phoenix ist für seine Rolle in "Walk the Line" für einen Oscar als bester Hauptdarsteller nominiert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen