Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jodie Foster hat Mitleid mit jungen Schauspielern

Jodie Foster hat Mitleid mit jungen Schauspielern

24.03.2006 - 17:30 Uhr

Los Angeles - Jodie Foster beneidet die jungen Schauspieler von heute nicht - im Gegenteil.

Die Schauspielerin glaubt, dass neue Talente von den Medien "aufgefressen würden, bevor sie überhaupt die Gelegenheit bekämen, sich zu beweisen", so der Online-Dienst "ContactMusic.com". Früher sei das alles anders gewesen, so Foster, die selbst im zarten Alter von drei Jahren mit der Schauspielerei begann. Die heute 43-Jährige wörtlich: "Man hatte die Möglichkeit, sich eine Arbeitsgrundlage zu schaffen. Wenn man also 25 oder 26 Jahre alt war, hatte man schon etwas in der Tasche." Man sei nicht von dem Ganzen System aufgefressen worden.

Möglicherweise ist das ein Grund, warum Jodie Foster nicht möchte, dass ihre Kinder Schauspieler werden. Sie sagte: "Ich würde die Schauspielerei nicht von selbst zum Thema machen. Aber wenn sie mich bitten und wirkliches Interesse zeigen würden, würde ich ihnen vermutlich erst mal eine Theatergruppe nahe legen." (Fan-Lexikon berichtete)

Für Jodie Foster selbst ist die Schauspiel-Karriere mittlerweile nicht mehr so wichtig. Sie sagte: "Seit der Geburt meiner Söhne Charles und Kit hat sich mein Fokus verschoben. Du wachst nachts nicht mehr um zwei auf und überlegst, was du im Job besser machen kannst. Du wachst auf und grübelst, was deine Kinder morgen mit zur Schule bringen sollen." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen