Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jon Landau: Avatar-Filmreihe überschreitet technologische Grenzen
Jon Landau: Avatar-Filmreihe überschreitet technologische Grenzen
14.12.2022 - 12:30 Uhr
Jon Landau hat verkündet, dass die 'Avatar'-Filmreihe in Hinblick auf das Geschichtenerzählen "die Messlatte höher setzen" wird.
Der 62-jährige Filmproduzent hat zusammen mit dem Filmemacher James Cameron an der lang erwarteten 'Avatar: The Way of Water'-Fortsetzung zusammengearbeitet und verraten, dass die zukünftigen Filme der Sci-Fi-Franchise technologische Grenzen überschreiten werden.
In einem Interview mit 'Collider' enthüllte Landau: "Nun, ich denke, dass wir zuerst die Messlatte mit dem Erzählen von Geschichten höher legen werden. Ich denke, dass wir rausgehen werden und ein paar neue Clans treffen werden. Wir werden ausgehen und uns einige verschiedene Biome ansehen und das wird seine eigenen technologischen Herausforderungen mit sich bringen. Wie stellen wir diese dann dar? Genauso, wie das Wasser Herausforderungen in diesem hier darstellte." Jon forderte das Kino zudem dazu auf, neue Technologien zu entwickeln, um sicherzugehen, dass die Fans das bestmögliche Erlebnis haben werden, wenn sie sich einen Blockbuster auf der großen Leinwand anschauen. "Und was wir auch weiterhin machen werden, ist nicht nur darauf zu schauen, wie wir die Werkzeuge der Technologie nutzen können, sondern wie wir die Filmgemeinschaft mit ins Boot holen können, um eine allgegenwärtige Verbesserung in allen Kinos zu erschaffen", fügte der 'Titanic'-Produzent hinzu.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen: