Startseite » Film + TV » Film + TV News » Judi Dench: Von Indien verzaubert
Judi Dench: Von Indien verzaubert
22.02.2012 - 10:00 Uhr
Beeindruckt: Judi Dench (77) soll durch 'The Best Exotic Marigold Hotel' eine besondere Verbindung zu Indien bekommen haben.
Die Schauspielerin ('Iris') spielt in der Tragikomödie über eine Gruppe von älteren Briten, die sich in Indien einen netten Lebensabend erhoffen, eine Witwe, die ihr Leben verändern möchte. Die Reise in das asiatische Land wäre wichtig für die Darstellerin gewesen, wenn man dem Regisseur John Madden glauben mag: "Judi war sehr beeindruckt von dem Ort. Sie fühlte eine mächtige Verbindung, ich denke, diese Verbindung wird bleiben. Ich glaube, dass jeder davon betroffen war, man kann gar nicht anders", schwärmte Madden gegenüber 'Cover Media'.
Neben Judi Dench tauchen noch Bill Nighy (62), Tom Wilkinson (63), Maggie Smith (77), Celia Imrie (59) und Penelope Wilton (65) im Film auf. Einige von ihnen waren schon durch Indien gereist, während es für andere Neuland war. Nicht alle waren begeistert. "Ich denke, jeder war irgendwie beeinträchtigt", erzählte Madden weiter. "Tom mochte es nicht, er fand den Ort interessant, aber ich glaube auch irgendwie unbegreiflich. Celia war schon einmal als junge Frau dort gewesen. Maggie hat es auch schon besucht und hat, glaube ich, sich einfach zurückgelehnt und gelächelt bei der Aussicht, was die anderen erwarten wird. Als ich ihr gesagt habe, dass das Hotel, in dem wir drehen werden, anderthalb Stunden entfernt sei, sagte sie mir 'Wenn du mir das früher gesagt hättest, wäre ich nicht gekommen.' Ich habe sie dann gefragt, ob sie wüsste, dass dies ein Satz aus dem Film sei. Sie kannte die Straßenverhältnisse."
Judi Dench hat sich scheinbar auch von holperigen Straßen ihre Begeisterung für Indien nicht nehmen lassen.
Artikel teilen: