Startseite » Film + TV » Film + TV News » Katie Holmes verteidigt Scientology
Katie Holmes verteidigt Scientology
25.07.2005 - 03:52 Uhr
Los Angeles - Schauspielerin Katie Holmes scheint der Sexte Scientology beigetreten zu sein.
Wie das "W"-Magazin berichtet, hat sich die Verlobte von Tom Cruise deshalb nun auch zu Gerüchten geäußert, laut denen sich ihre Familie und Freunde um ihr geistliches Wohlergehen sorgen. Die als Katholikin erzogene Frau öffne sich allzu bereitwillig der Sekte Scientology, der Cruise seit Jahren angehört. Holmes sagte nun dazu: "Leute, die so etwas sagen, sind nicht meine Freunde." Weiter erklärte sie: "Ich mache ein paar Kurse und finde es wirklich nett. Was ich daran mag, ist, dass man Katholik sein kann und gleichzeitig Scientologe, man kann Jude sein und Scientologe. Ich lerne, meinen eigenen Geist zu feiern, mein eigenes Ich." Cruise habe sie zu nichts gezwungen. Katie sagte weiter: "Das ist wirklich lächerlich, wenn man Tom kennt. Er ist der liebevollste, großzügigste Mensch überhaupt. Er will den Leuten helfen. Er zwingt niemandem etwas auf."
Holmes wehrte sich auch gegen Spekulationen, dass Cruise ihr von Rollen abrate, die nicht mit Scientology vereinbar seien. Grund war, dass sie jüngst aus dem Film "Factory Girl" ausgestiegen ist, in dem sie die drogensüchtige Warhol-Muse Edie Sedgwick spielen sollte. Die 26-Jährige sagte dazu: "Ich habe einfach erkannt, dass die Rolle nichts für mich ist."
Seit Ende April sind Tom Cruise und Katie Holmes offiziell ein Paar. Mittlerweile sind die Beiden verlobt. Ein genauer Termin für die Hochzeit steht noch nicht fest (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen: