Startseite » Film + TV » Film + TV News » Keith Richards bearbeitet ungewöhnliche Zupfinstrumente
Keith Richards bearbeitet ungewöhnliche Zupfinstrumente
26.04.2007 - 18:55 Uhr
Los Angeles - Keith Richards ist Gitarrist und Neu-Schauspieler. Bekannterweise gibt er im dritten Teil von "Fluch der Karibik" den verschrobenen Vater von Captain Jack Sparrow.
Das Richards im Film aber auch zur Gitarre greift ist neu. Der 63-Jährige wird die Saiten von recht skurril anmutenden Gitarren zupfen. Eine soll zum Beispiel aussehen wie eine ausgeschabte Schildkröte. Der Designer der altertümlichen Gitarren, Rick Heinrichs sagte: "Wir hatten nur zwei Wochen für diese Sachen, aber wir haben eine Art Meeresschildkröten-Gitarre geschaffen. Wir haben uns wirklich sehr darauf gefreut, Keith darauf spielen zu sehen. Er saß im Backstagebereich und fingerte ständig daran rum, es war richtig gut. Sie waren sehr talentiert, diese Piraten." Ob die Gitarrenkünste von Keith Richards im Film aber tatsächlich zu sehen sind, ist nicht klar.
"Fluch der Karibik 3" kommt bei uns am 24. Mai in die Kinos. In den Usa kommt der Streifen einen Tag später, am 25. Mai raus. Dort heißt er übrigens: "Pirates Of The Caribbean: At World's End". (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen: