Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kenneth Branagh wird von der Bafta ausgezeichnet
Kenneth Branagh wird von der Bafta ausgezeichnet
14.09.2017 - 08:30 Uhr
Los Angeles - Kenneth Branagh wird den "Albert R. Broccoli Britannia Award" für seinen weltweiten Beitrag zur Unterhaltung erhalten.
Das gab kürzlich die "British Academy of Film and Television Arts Los Angeles" bekannt. Die exklusive Gala der Bafta findet am 27. Oktober in Los Angeles statt. Bei dieser werden alljährlich die langjährige Zusammenarbeit zwischen der britischen und der amerikanischen Film-Industrie gefeiert. Dies Jahr wird Branagh als Vertreter beider Länder ausgezeichnet. Kieran Breen, der Vorsitzende der Bafta Los Angeles, sagte laut "heute.at" dazu: "Kenneth ist ohne Frage eine der einflussreichsten Figuren in der britischen Film-, Fernseh- und Theatergemeinschaft, und seine Talente haben ihm viel internationales Ansehen und Anerkennung eingebracht."
Sir Kenneth Charles Branagh wurde übrigens 1989 zwei Mal für den Oscar als "Bester Schauspieler" und "Bester Regisseur für "Henry V" nominiert. Im Juni 2012 wurde Branagh von Königin Elisabeth II. zum Ritter geschlagen und 2016 wurde er als Bester Schauspieler in "The Winter's Tale" für den Laurence Olivier Award nominiert.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Keira Knightley ist ein Fan von Kenneth Branagh
- Thor 2: Chris Hemsworth ist enttäuscht von Kenneth Branagh
- Natalie Portman: Fan von Kenneth Branagh
- Natalie Portman: begeistert von Kenneth Branagh
- Der renommierte Schauspieler Sir Kenneth Branagh spricht über die Möglichkeit eines Fortsetzungsfilm zu A Haunting in Venice
- Kenneth Branagh: Ehrenpräsident der Deutschen Shakespeare Gesellschaft