Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kevin Costner: Comeback in Tarantino-Western
Kevin Costner: Comeback in Tarantino-Western
19.07.2011 - 10:00 Uhr
Kultverdächtig: Kevin Costner (56) spielt einen sadistischen Sklaventreiber in Quentin Tarantinos (48) neuem Film.
Der Star-Regisseur ('Kill Bill') wird mit 'Django' einen Western vorlegen, seine Fangemeinde kann den Streifen kaum noch erwarten.
Da scheint es ein echter Glücksgriff für Kevin Costner ('Bodyguard') zu sein, eine Rolle in dem Film ergattert zu haben. Der sympathische Leinwand-Held, der in den 90ern mit Filmen wie 'Der mit dem Wolf tanzt' und 'Robin Hood: König der Diebe' schier endlose Erfolge feierte, wird für Tarantino in die Rolle eines sadistischen Sklavenhändlers schlüpfen.
Quentin Tarantino kann sich über ein wahres Star-Aufgebot in 'Django' freuen: Die US-Stars Samuel L. Jackson, Leonardo DiCaprio und Jamie Foxx haben bereits zugesagt, genauso wie Export-Hit Christoph Waltz.
Waltz wird einen ehemaligen Zahnarzt spielen, der seinen Lebensunterhalt als Kopfgeldjäger verdient. Auf der Suche nach einem bösartigen Mann, den er umbringen soll, lernt er einen Sklaven kennen und verbündet sich mit ihm. Jamie Foxx wird den Sklaven geben, DiCaprio die Zielperson.
Kevin Costner scheint stark an einem Hollywood-Comeback zu feilen. Nach seinem Hoch in den 90er Jahren konnte der Amerikaner immer weniger Erfolge verzeichnen, einige seiner Filme - allen voran 'Water World' - floppten komplett. Neben 'Django' hat der Star deshalb auch für eine 'Superman'-Neuauflage unterschrieben, bei der er den Farmer Clark Kent spielen wird.
Vor allem aber Quentin Tarantinos Film wird Kevin Costner wohl wieder mehr Rückenwind bescheren.
Artikel teilen: