Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kim Basinger: Manipuliert sie ihre Tochter mit Schokolade?

Kim Basinger: Manipuliert sie ihre Tochter mit Schokolade?

09.12.2005 - 05:57 Uhr

Los Angeles - Die amerikanische Schauspielerin Kim Basinger soll mit Hilfe von Schokoladenriegeln versuchen ihre Tochter Ireland zu manipulieren.

Laut dem Online-Dienst "ContactMusic.com" behauptete dies zumindest ihr Ex-Ehemann und Vater des Kindes Alec Baldwin jüngst bei einer Anhörung vor Gericht. Der Schauspieler, der um das Sorgerecht für Ireland kämpft, sagte, Basinger bestelle individuell angefertigte Schokoladenriegel, auf deren Verpackung Sprüche stünden, die einer Gehirnwäsche gleichkämen. Als Beweismittel legte Baldwin eine Verpackung vor, auf der gedruckt war: "Für meine Tochter Ireland, die mir soviel Kraft, Mut und Ausdauer gegeben hat, damit ich für mich selbst einstehen konnte. Mama." Baldwin dazu: "Sie lässt unsere Tochter Hinweise zukommen, dass sie sie vor mit beschützen müsse." Wie Basinger auf die Vorwürfe reagierte, ist nicht bekannt.

Kim Basinger und Alec Baldwin waren acht Jahre lang verheiratet. Im Jahr 2001 ließen sie sich scheiden. Sie waren sich 1990 bei den Dreharbeiten zu dem Film "Die blonde Versuchung" näher gekommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Derzeit streiten sie sich um das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter Ireland. Baldwin warf Basinger kürzlich vor, sie sei mental nicht zurechnungsfähig und müsse dringend eine Therapie beginnen. Grund: Laut Baldwin versucht sie, ihn und die gemeinsame Tochter Ireland voneinander fern zu halten. (Fan-Lexikon berichtete)

Allerdings sagte Baldwin erst kürzlich, er wolle den Rechtsstreit mit Basinger ad acta legen. Grund: Die Gerichts- und Anwaltskosten werden ihm zu hoch. Angeblich gab er mittlerweile über 800-tausend Euro aus. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen