Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (21.12.2006)

Kino Starts Deutschland (21.12.2006)

18.12.2006 - 12:35 Uhr

Babel

Usa 2006
Genre: Drama
Regie: Alejandro González Iñárritu
Darsteller: Cate Blanchett (Susan), Brad Pitt (Richard), Adriana Barraza (Amelia), Rinko Kikuchi (Chieko), Gael García Bernal (Santiago)
Inhalt:
Ein einziger Gewehrschuss verändert das Leben mehrerer Menschen auf drei Kontinenten, die sich fast nie begegnen. Bei fahrlässigen Schießübungen verletzen zwei marokkanische Jungen die amerikanische Bustouristin Susan lebensgefährlich. Ihr Mann Richard bangt in einem Dorf bar medizinischer Hilfe um sie. Der Vorfall wird zum Politikum, und eine Jagd auf vermeintliche Terroristen nimmt ihren Lauf. Derweil schmuggelt die Haushälterin Amelia zwei Kinder mit auf eine Hochzeit in Mexiko. Und in Japan leidet die taubstumme Chieko unter Vereinsamung.

Black Christmas

Usa 2006
Genre: Thriller
Regie: Glen Morgan
Darsteller: Katie Cassidy (Kelli), Lacey Chabert (Dana), Andrea Martin (Ms. Mac)
Inhalt:
Nachdem der kleine Billy von seiner heimtückischen Mutter und ihrem Lover jahrelang auf dem Dachboden eingesperrt wurde, brach er aus und tötete deren gemeinsame Tochter. Jahre später ist aus dem Tatort ein Schwesternhaus geworden, in dem acht Mädchen rund um Kelli und Dana mit ihrer Betreuerin ein stilles Weihnachtsfest begehen. Aus der Ruhe wird nichts, denn der nunmehr erwachsene Psychopath Billy stattet seiner ehemaligen Leidensstätte einen Besuch ab. Was mit obszönen Telefonanrufen beginnt, endet im unchristlichen Blutbad.

Flicka - Freiheit. Freundschaft. Abenteuer (Flicka)

Usa 2006
Genre: Drama
Regie: Michael Mayer
Darsteller: Alison Lohman (Katy), Tim McGraw (Bob), Maria Bello (Nell)
Inhalt:
Nachdem die 16-jährige Katy von einer Privatschule auf die Familienranch ins entlegene Wyoming zurückgekehrt ist, findet die Pferdenärrin einen wilden Mustang, den sie liebevoll Flicka tauft und zum Reitpferd zähmen will. Doch ihr Vater Bob will das Tier verkaufen und seine Tochter aufs College schicken, auf das eigentlich ihr Bruder Howard gehen möchte. Fassungslos schmiedet Katy den Plan, mit Flicka für ein Wildpferderennen zu trainieren, damit beide ihre Freiheit bewahren. Ihre Mutter Nell unterstützt sie dabei.

Das Hässliche Entlein & Ich (The Ugly Duckling & Me)

Dänemark/Deutschland/Frankreich 2006
Genre: Trickfilm
Regie: Per Holst
Sprecher: Rick Kavanian, Sandro Ianotta, Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Sarah Kim Gries, Gaby Köster
Inhalt:
Um nicht als frecher Eierdieb gelyncht zu werden, erklärt sich die frisch im Geflügelstall ertappte Ratte Ratso kurzerhand zum legitimen Vater des eben geschlüpften Entenküken Ugly. Und weil Ugly gar so hässlich ist, glaubt die Notlüge sofort ein jedes Huhn. So beschließt Ratso, den kleinen Freak gewinnbringend zu vermarkten. Auf gemeinsamer Odyssee durch allerlei Gefahren werden aus beiden aber ganz schnell dicke Freunde.

Lichter Der Vorstadt (Laitakaupungin valot)

Finnland 2006
Genre: Drama
Regie: Aki Kaurismäki
Darsteller: Janne Hyytiäinen, Maria Järvenhelmi, Maria Heiskanen, Ilkka Koivula
Inhalt:
Janne Koistinen ist Wachmann einer Sicherheitsfirma in Helsinki. Von den Kollegen gemobbt, führt er ein isoliertes Leben in arbeitsreicher Langeweile. Nur die Wurstverkäuferin an der Imbissbude findet ein freundliches Wort für ihn - und empfindet offenbar sogar mehr. Anders als die schöne blonde Frau, die ihn benutzt, um im Auftrag der Gauner, für die sie arbeitet, an seinen Sicherheitscode zu kommen.

Natale A New York

Italien 2006
Genre: Komödie
Regie: Neri Parenti
Darsteller: Fabio de Luigi (Filippo), Claudio Bisio (Benci), Francesco Mandelli (Francesco), Christian de Sica (Lillo), Fiorenza Marchegiani (Milena), Sabrina Ferilli (Barbara)
Inhalt:
Chirurg Filippo reist nach New York, um dort zu heiraten. Sein Chef, Professor Benci, bewilligt ihm übellaunig vier Tage, in denen er auch noch ein Weihnachtspräsent für seinen dort studierenden Sohn Francesco, ein wilder Partylöwe, einkaufen muss. Seit zwanzig Jahren ist Barpianist Lillo seiner steinreichen Gattin Milena treu ergeben. Betrügt er sie, sieht er ehevertraglich keinen müden Euro. Dann trifft er Barbara, die in spiegelbildlichen Verhältnissen mit einem reichen Nabob lebt.

Der Pakt - The Convenant (The Convenant)

Usa 2005
Genre: Thriller
Regie: Renny Harlin
Darsteller: Steven Strait (Caleb), Taylor Kitsch (Pogue), Chace Crawford (Tyler), Toby Hemingway (Reid), Sebastian Stan (Chase)
Inhalt:
Die vier Freunde Caleb, Pogue, Tyler und Reid fiebern ihrem neuen Schuljahr an der traditionsreichen Spenser Academy entgegen. Sie erlangen dann die Volljährigkeit und übernatürliche Fähigkeiten, die seit Generationen in ihren Familien vererbt werden. Ihre Vorfahren schlossen sich einst zu einem Geheimbund zusammen, um den Hexenprozessen von Salem zu entgehen. Nun hat sich der mysteriöse Neuling Chase eingeschlichen, der auch über "die Kraft" verfügt und ihnen weit überlegen ist.

Vitus

Schweiz 2006
Genre: Drama
Regie: Fredi M. Murer
Darsteller: Bruno Ganz (Großvater), Teo Gheorghiu (Vitus), Julia Jenkins (Mutter), Urs Jucker (Vater)
Inhalt:
Vitus ist ein Bub wie von einem anderen Stern: Er hört so gut wie eine Fledermaus, spielt wunderbar Klavier und liest schon im Kindergarten den Brockhaus. Kein Wunder, dass seine Eltern eine ehrgeizige Karriere wittern: Vitus soll Pianist werden. Doch das kleine Genie bastelt lieber in der Schreinerei seines eigenwilligen Großvaters, träumt vom Fliegen und einer normalen Jugend. Schließlich nimmt Vitus mit einem dramatischen Sprung sein Leben in die eigene Hand.

Wild X-Mas (Just Friends)

Usa 2005
Genre: Komödie
Regie: Roger Kumble
Darsteller: Ryan Reynolds (Chris), Amy Smart (Jamie), Anna Faris (Sam)
Inhalt:
Vor zehn Jahren war Chris ein süßer, aber übergewichtiger und folglich nicht sonderlich attraktiver Schüler, der Hals über Kopf in die wunderhübsche Jamie verknallt war. Nur sah sie in ihm mehr einen Bruder, was Chris auf einer Schulparty zum peinlichen Verhängnis wurde. Daraufhin zog er fort und versuchte sein Glück als Musikproduzent. Seitdem hat er sich zum Erfolgsmensch und unersättlichen Womanizer gemausert, dem nicht mal Sexbomben wie Sam widerstehen können. Dann trifft er zufällig auf Jamie und seine Liebe entflammt erneut.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen