Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (23.08.2007)
Kino Starts Deutschland (23.08.2007)
20.08.2007 - 10:00 Uhr
Beim Ersten Mal (Knocked Up)
Usa 2007
Genre: Komödie/Drama
Regie: Judd Apatow
Darsteller: Seth Rogen, Katherine Heigl, Paul Rudd, Jonah Hill
Inhalt:
Die erfolgreiche und hübsche, aber unglücklich mit Pete (Paul Rudd) verheiratete Alison (Katherine Heigl) landet bei einem Barbesuch im Bett des völlig konträren arbeitslosen Slackers Ben (Seth Rogen), der gerade eine Webseite mit Promi-Nacktszenen starten will. Das Ergebnis des One-Night-Stands erfährt sie acht Wochen später: Sie ist schwanger, entscheidet sich für das Kind und setzt sich mit Ben in Verbindung, der aus allen Wolken fällt. Schließlich versuchen es beide dem Baby zuliebe mit einer Beziehung, und die Probleme beginnen.
Sind Wir Endlich Fertig? (Are We Done Yet?)
Usa 2007
Genre: Komödie
Regie: Steve Carr
Darsteller: Ice Cube, Nia Long, John C. McGinley
Inhalt:
Nicks (Ice Cube) dreister Plan ist schließlich aufgegangen, und er hat die attraktive Suzanne (Nia Long) geehelicht. Das taufrische Paar zieht nun von der Stadt aufs Land, um Suzannes beiden Kindern ein besseres Leben zu bieten. Das Traumhaus in idyllischer Natur muss nur noch renoviert werden. Hätte Nick bloß nicht Bauunternehmer Chuck Mitchell Jr. (John C. McGinley) damit beauftragt! Der treibt ihn mit seiner chaotischen Arbeitseinstellung zur Weißglut. Und dann freundet er sich auch noch mit Suzanne und den Kindern an. Nick kocht vor Wut ...
Gucha (Gucha - Distant Trumpet)
Serbien/Deutschland/Bulgarien 2006
Genre: Komödie/Musikfilm
Regie: Dusan Milic
Darsteller: Marko Markovic, Aleksandra Manasijevic, Mladen Nelevic
Inhalt:
Der amtierende Weltmeister im Trompetespielen heißt Satchmo (Mladen Nelevic) und dominiert seine Heimat Serbien. Das bekommt auch Tochter Juliana (Aleksandra Manasijevic) zu spüren, deren zart erblühte Liebe für Romeo (Marko Markovic) ihr Chauvinistenvater mit aller Gewalt zertreten will. Denn Romeo ist der Sprössling eines Konkurrenten. Deshalb schlägt Satchmo ein scheinbar todsicheres Geschäft vor: Besiegt ihn der Junge beim alljährlichen Wettbewerb der Blaskapellen, darf er seine Juliana haben. Romeo beginnt Trompete zu üben...
Tuyas Hochzeit (Tuya de hun shi)
China 2006
Genre: Drama
Regie: Quan'an Wang
Darsteller: Nan Yu, Bater, Baolier
Inhalt:
Täglich steht Schafzüchterin Tuya (Nan Yu) zeitig auf, um ihren behinderten Mann Bater (Bater), die beiden Kinder, Hof und Vieh zu versorgen, abends fällt sie erschöpft ins Bett. Eines Tages verletzt sie sich am Rücken, wird invalide und schafft daher den Gang zum 15 km entfernten Brunnen nicht mehr. Damit die Familie nicht verhungert, beschließen sie und Bater, sich scheiden zu lassen, damit sie einen gesunden Mann findet, der alle mitversorgt. Schon anderntags rennen ihr die vielen Bewerber die Tür ein, doch der Richtige will einfach nicht kommen.
Ostpunk! Too Much Future (Too much Future - Punk im Osten)
Deutschland 2006
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Carsten Fiebeler, Michael Boehlke
Inhalt:
Zeitgleich mit dem Aufkommen der Punk-Welle in der Welt erblühte auch in der Ddr die alternative Subkultur, nur unter verschärften Bedingungen: Die Verweigerungshaltung in dem totalitären Sed-Regime war gefährlich, da der Überwachungsstaat für seine Bürger die Zukunft regulierte. Das "no future" von Bands wie "Wutanfall", "Schleimkeim", "Schlachthofarbeiter", "Betonromantik" oder "Namenlos" stemmte sich gegen den verordneten Optimismus und die soziale Überversorgung, und war letztlich genauso authentisch und laut wie im Westen.
Artikel teilen: