Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (14.12.2007)
Kino Starts österreich (14.12.2007)
10.12.2007 - 10:10 Uhr
Bee Movie - Das Honigkomplott (Bee Movie)
USA 2007
Genre: Zeichentrick/Komödie
Regie: Steve Hickner, Simon J. Smith
Synchronsprecher: Bastian Pastewka, Mirjam Weichselbraun und Gerrit Schmidt-Foß
Inhalt:
Jungbiene Barry B. Benson hat gerade das College absolviert. Nun winkt ihm eine Karriere bei Honex, wo er für den Rest seines Lebens Honig produzieren soll. Tolle Aussichten! Barry nutzt die erste Gelegenheit, in die weite Welt zu fliehen und rast mit einer Bienenfliegerstaffel in den Central Park. Dort landet er alsbald in der Wohnung von Floristin Vanessa, die ihm das Leben rettet. Deshalb vertraut sich Barry ihr an und lernt, für die Rechte der Bienen einzutreten.
Hitman - Jeder Stirbt Alleine (Hitman)
Frankreich/USA 2007
Genre: Actionfilm
Regie: Xavier Gens
Darsteller: Timothy Olyphant, Dougray Scott, Olga Kurylenko und Robert Knepper
Inhalt:
Agent 47 (Timothy Olyphant) ist ein prinzipientreuer und nervenstarker Profikiller und heißt so, weil die 47 die beiden Ziffern eines im Nacken eintätowierten Strichcodes sind - das einzige, was je über ihn bekannt wurde. Mag er seine Aufträge auch noch so kühl ausführen, gerät er dennoch mitten in ein Machtspiel und wird zur Zielscheibe von Interpol und dem russischen Militär. Unerbittlich unter Feuer genommen, kämpft er sich zu den Hintermännern vor, darunter die attraktive Nika (Olga Kurylenko).
Warum Männer Nicht Zuhören Und Frauen Schlecht Einparken
Deutschland 2007
Genre: Komödie
Regie: Leander Haußmann
Darsteller: Benno Fürmann, Jessica Schwarz, Matthias Matschke und Uwe Ochsenknecht
Inhalt:
Erfolgstyp Jan (Benno Fürmann) ist ein geleckter Frauenschwarm und glühender Herta-Anhänger, Power-Frau Katrin (Jessica Schwarz) ein attraktiver Männertraum und eine unverbesserliche Romantikerin. Beide könnten das perfekte Paar sein, doch es gibt da ein paar Dinge: Jans Blick folgt stets dem spektakulären Dekolleté seiner Sekretärin Angie (Nadja Becker) und Katrin mag zwar zu enormen Denkleistungen fähig sein, kann aber der plumpen Balz von Jonathan (Uwe Ochsenknecht) nicht widerstehen.
Der Klang Des Herzens (August Rush)
USA 2007
Genre: Drama
Regie: Kirsten Sheridan
Darsteller: Freddie Highmore, Keri Russell, Jonathan Rhys-Meyers und Terrence Dashon Howard
Inhalt:
Der sensible elfjährige Evan (Freddie Highmore) lebt seit seiner Geburt in einem Waisenhaus in Neu-England und wird von allen als Freak gehänselt, weil er behauptet, seine Eltern hören zu können. Eines Tages kann er den Spott nicht mehr ertragen und reißt aus, um in New York Hilfe bei einem Sozialarbeiter zu finden, verliert aber die Adresse. Ein junger Straßenmusikant nimmt ihn mit in ein altes Theater, wo ein cleverer Wirrkopf (Robin Williams) Kinder musikalisch fördert und für sich arbeiten lässt.
Die Reise Des Roten Ballons (Le voyage du ballon rouge)
Frankreich 2007
Genre: Märchen
Regie: Hou Hsiao-Hsien
Darsteller: Juliette Binoche, Hippolyte Girardot, Simon Iteanu und Fang Song
Inhalt:
Den siebenjährigen Simon verbindet eine besondere Freundschaft zu einem knallroten Luftballon. Der geheimnisvolle Ballon begleitet den Buben durch Paris, in seinen Alltag hinein - zu Simons chaotischer Mutter Suzanne, einer Marionettenspielerin, und seinem Au-Pair, der chinesischen Filmstudentin Song. Ein ruhiges Werk voller Zwischentöne, das das leise Schauen zulässt.
Tuyas Hochzeit (Tuya de hun shi)
China 2006
Genre: Drama
Regie: Quanan Wang
Darsteller: Nan Yu, Bater
Inhalt:
Die junge Tuya muss ihren invaliden Mann Bater und die beiden Kinder in der Inneren Mongolei ganz allein versorgen. Als sie eines Tages zusammenbricht, wird klar: So kann es nicht weitergehen. Ganz pragmatisch beschließt das Paar, sich scheiden zu lassen, damit Tuya wieder heiraten kann - einen Mann, der nicht nur sie und die beiden Kinder, sondern auch den Exmann versorgen kann.
The Messengers
Kanada/USA 2007
Genre: Horror
Regie: Oxide Pang Chun, Danny Pang
Darsteller: Dylan McDermott, Kristen Stewart, John Corbett, Penelope Ann Miller
Inhalt:
In einer heruntergekommenen, entlegenen Farm in North Dakota, buchstäblich in der Mitte von Nirgendwo, liegt ein grausames, blutiges Geheimnis verborgen: Hier hat sich eine bestialische Bluttat ereignet, eine Mutter und ihr Sohn wurden dort förmlich hingerichtet. Und wer weiß, ob hier nicht noch mehr Menschen ihr Ende gefunden haben. Von all dem weiß die Familie Solomon nichts, als sie sich in ihrem Auto, bepackt mit ihrem gesamten Hab und Gut, den Weg durch die einsamen Landstraßen North Dakotas bahnen. Für sie bedeutet diese Farm vor allem eines: einen Neuanfang, nach einer viel zu langen Misere, die besonders Familienoberhaupt Roy (Dylan McDermott) alles abverlangt hat. Lange schon hat er davon geträumt, seine Frau Denise (Penelope Ann Miller), seine rebellische Teenager-Tochter Jess (Kristen Steerwart) und seinen stummen dreijährigen Sohn Ben (Evan Turner und Theodore Turner) aus Chicago wegzuführen um noch einmal neu anzufangen. Zuviel ist geschehen. Wenn die Familie auf Dauer zusammenbleiben will, muss sie die Stadt verlassen.
Artikel teilen: