Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (21./22./23.01.2009)
Kino Starts österreich (21./22./23.01.2009)
19.01.2009 - 10:10 Uhr
Filmstart 21.01.:
Haunting Villisca
USA 2006
Genre: Horror/Thriller
Regie: James Serpento
Darsteller: James Serpento, Kimberly Busbee, Francisco Rodriguez
Inhalt:
Etwas Schreckliches muss geschehen sein. Das Moore-Haus war doch immer ein Hort der Fröhlichkeit, der Lebendigkeit gewesen. An jenem Montagmorgen des Jahres 1912 allerdings umgab es eine Aura der Eiseskälte und Grabesstille. Fenster und Türen waren verschlossen, keins der vier Kinder war zu hören. Die Nachbarn waren verunsichert, schließlich wurde die Tür aufgebrochen. Es bot sich ein grauenhaftes Bild: Das Ehepaar Josiah and Sarah Moore, ihre vier Kinder Herman, Paul, Boyd und Katherine sowie Ina und Lena Stilliger, zwei befreundete Kinder, die gerade zu Besuch waren, lagen alle tot in ihren Betten, grausamst hingemetzelt. Die Leichen lagen wie aufgereiht in ihren Betten, die Gesichter bedeckt - außer das der 11-jährige Lena, die der oder die Mörder in einer noch bizarreren Inszenierung zurückgelassen hatten. Nach den Morden war nichts mehr wie vorher in der Kleinstadt Villisca, Iowa. Die Morde werden nie aufgeklärt, eine dunkle, körperlich spürbare Bedrohung hängt über dem Haus. Als fast ein Jahrhundert später Professor David Salt (James Serpento, der auch Regie führt) dem Geheimnis des sinistren Verbrechens auf die Spur kommen will, holen ihn die Geister der Vergangenheit ein - im wahrsten Sinne des Wortes.
Filmstart 22.01.:
Bolt - Ein Hund Für Alle Fälle (Bolt)
USA 2008
Genre: Trickfilm/Komödie
Regie: Byron Howard, Chris Williams
Inhalt:
Als Star einer beliebten Action-Fernsehserie liegt Vierbeiner Bolt ganz Hollywood zu Füßen, wenn er regelmäßig die gefährlichsten Abenteuer mit Superkräften meistert. Bolt ahnt nicht, dass alles nur Show ist. Überzeugt, ein echter Superheld zu sein, bricht er aus, um sein Frauchen zu suchen, als sie in der Serie entführt wird. Bolt gelangt nach New York, lernt Straßenkatze Mittens und den fernsehverrückten Hamster Dino kennen - und findet allmählich heraus, dass er keine Superkräfte hat.
Filmstart 23.01.:
Der Fremde Sohn (The Changeling)
USA 2008
Genre: Drama/Kriminalfilm
Regie: Clint Eastwood
Darsteller: Angelina Jolie, Gattlin Griffith, John Malkovich
Inhalt:
1928 lebt Christine Collins (Angelina Jolie) mit ihrem Sohn Walter (Gattlin Griffith) in Los Angeles. Als sie sich eines Tages verabschiedet, um zur Arbeit zu gehen, sieht sie ihn nie wieder: Walter wurde entführt! Fünf Monate lang sucht die Polizei ergebnislos, bis man ihn vermeintlich findet. Doch Christine glaubt als einzige nicht, ihren Sohn vor sich zu haben. Sie sucht auf eigene Faust weiter und erhält nur von Pfarrer Briegleb (John Malkovich) Unterstützung.
Das Gesetz Der Ehre (Pride & Glory)
USA 2007
Genre: Drama
Regie: Gavin O'Connor
Darsteller: Colin Farrell, Edward Norton, Noah Emmerich
Inhalt:
Bei einem Anti-Drogen-Einsatz im New Yorker Stadtteil Washington Heights wurden vier Polizisten brutal ermordet. Der auf Vermisstensuche spezialisierte Ray Tierney (Edward Norton) soll den Fall untersuchen. Ein heikler Auftrag - den er von seinem Vater, Francis Tierney Senior (Jon Voight) bekommt. Ausgerechnet sein Bruder Francis Tierney Jr. (Noah Emmerich) leitete den fatalen Einsatz und arbeitet mit Rays Schwager Jimmy (Colin Farrell) zusammen.
Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat (Valkyrie)
USA 2008
Genre: Drama/Thriller
Regie: Bryan Singer
Darsteller: Tom Cruise, Kenneth Branagh, Bill Nighy
Inhalt:
Als sich die katastrophale Niederlage des Dritten Reiches im Zweiten Weltkrieg immer deutlicher abzeichnet, schließt sich der bislang linientreue Oberst Claus Schenk Graf von Stauffenberg (Tom Cruise) dem Widerstand an. Die Verschwörer entwickeln einen Plan, den selbstzerstörerischen Wahnsinn Hitlers (David Bamber) zu stoppen und eine Schatten-Regierung aufzustellen. Doch die Zeit drängt und Stauffenberg muss das Attentat selbst durchführen.
L'Heure D'été
Frankreich 2008
Genre: Drama
Regie: Olivier Assayas
Darsteller: Juliette Binoche, Charles Berling, Jérémie Rénier
Inhalt:
Eben erst haben die Geschwister Frédéric, Adrienne und Jérémie den 75. Geburtstag der Mutter gefeiert. Jetzt ist sie überraschend gestorben und die Kinder müssen sich mit der Vergangenheit und einem Erbe voller Erinnerungen auseinandersetzen.
Half Nelson
USA 2006
Genre: Drama
Regie: Ryan Fleck
Darsteller: Ryan Gosling, Shareeka Epps, Anthony Mackie, Monique Curnen, Karen Chilton, Tina Holmes
Inhalt:
Dan Dunne (Ryan Gosling) arbeitet als Sport- und Geschichtslehrer an einer innerstädtischen Highschool und hat einen guten Draht zu seinen Schülern. Was niemand ahnt: Er ist kokainabhängig und fühlt sich einsam. Eines Tages erwischt ihn seine Schülerin Drey (Shareeka Epps) beim Trip. Zwischen der früh erwachsen gewordenen 13-jährigen und dem Lehrer entwickelt sich eine Freundschaft, die Drogendealer Frank (Anthony Mackie) rücksichtslos bedroht.
Artikel teilen: