Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (15.11.2007)
Kino Starts Schweiz (15.11.2007)
12.11.2007 - 10:20 Uhr
Beowulf
USA 2007
Genre: Fantasy
Regie: Robert Zemeckis
Darsteller: Angelina Jolie, Sir Anthony Hopkins, Robin Wright Penn, Ray Winstone und John Malkovich
Inhalt:
Vor Jahrhunderten, als die Helden der Legenden noch lebten, zieht der junge Recke Beowulf vom Volk der Geatas in den Krieg gegen ein menschenverschlingendes Monstrum, das seit geraumer Zeit Dänemark und seinen König Hrodgar heimsucht. Mit seinen unerschrockenen Kampfgefährten gelingt es Beowulf, die Dänen zu befreien und das Ungeheuer zu töten. Das erweckt den Zorn von dessen Mutter, einem bösartigen Verführungsgeist, der sich an Beowulf für seine Tat rächen will.
American Gangster
USA 2007
Genre: Drama/Thriller
Regie: Ridley Scott
Darsteller: Denzel Washington, Russell Crowe, Chiwetel Ejiofor und John Hawkes
Inhalt:
Lange Zeit nahm kein Mensch Notiz von Frank Lucas (Denzel Washington), dem Fahrer eines stadtbekannten Gangsterbosses. Nach dem plötzlichen Tod seines Arbeitgebers legt Frank los und erfüllt sich den American Dream auf seine Art. Er steigt im großen Stil in den Drogenhandel ein und erobert die Unterwelt, indem er andere Syndikate mit Dumping-Preisen gnadenlos unterbietet. Das ruft den übel beleumundeten Cop Richie Roberts (Russell Crowe) auf den Plan, der dem schwarzen Emporkömmling auf die Schliche kommt.
4 Months, 3 Weeks And 2 Days
Rumänien 2007
Genre: Drama
Regie: Cristian Mungiu
Darsteller: Vlad Ivanov, Anamaria Marinca, Laura Vasiliu und Adi Carauleanu
Inhalt:
Ein Studentenwohnheim irgendwo im Rumänien. Der Schwarzmarkt blüht, und in den einzelnen Zimmern der Studenten kriegt man, was das Herz begehrt. Man muss nur wissen, in welchem. Gabita (Laura Vasiliu) und Otilia (Anamaria Marinca) aber packen ihre Koffer. Dabei bemerken sie, dass einiges fehlt. Vor allem Geld. Also beschließt Otilia ihrem Freund einen kurzen Überraschungsbesuch abzustatten. Aber auch dieser hat eine kleine Überraschung für sie parat. Seine Mutter hat heute Geburtstag und möchte endlich seine Freundin kennen lernen.
Leroy
Deutschland 2006
Genre: Komödie
Regie: Armin Völckers
Darsteller: Alain Morel, Frauke Schönhals, Mark Dimant und Mirco Dzienkansky
Inhalt:
Die erste Liebe kann ganz schön kompliziert sein. Vor allem, wenn verschiedene Weltsichten aufeinanderprallen. Leroy ist 17, wohlerzogen, spielt gerne Cello - und ist schwarz. Die Familie seiner Freundin Eva hat etwas gegen das junge Glück, denn sie ist so rechts, dass selbst ihre Wellensittiche die Namen von Hitlers Generälen tragen. Doch so einfach gibt Leroy nicht auf. Er trommelt seine Freunde zusammen und kämpft für seine Liebe.
Prater
Deutschland/Österreich 2007
Genre: Dokumentation
Regie: Ulrike Ottinger
Liebesleben
Israel/Deutschland 2007
Genre: Drama
Regie: Maria Schrader
Darsteller: Rade Serbedzija, Tovah Feldshuh, Neta Garty und Stephen Singer
Inhalt:
Jara hat einen netten Mann, eine schöne Wohnung, beste Aussichten auf eine Karriere an der Universität und eine Familie, die trotz einiger Schwierigkeiten zusammenhält. Doch als sie dem viele Jahre älteren Arie begegnet, einem Freund ihres Vaters, gerät ihre scheinbar heile Welt vollkommen aus den Fugen - und sie verfällt seiner erotischen Anziehungskraft. Mal begehrt er sie, mal stößt er sie weg. Der Strudel, in den Jara aufgrund dieser amour fou stürzt, reißt alle Dämme ihres bisherigen Lebens nieder. Denn sie erkennt, dass ihr Leben bis zu diesem Zeitpunkt eine Lüge war, dass ihre Eltern ein Geheimnis hüten und dass Arie der Schlüssel dazu ist.
Savage Grace
Spanien/USA 2007
Genre: Drama
Regie: Tom Kalin
Darsteller: Julianne Moore und Stephen Dillane
Inhalt:
Savage Grace ist die Verfilmung des gleichnamigen, preisgekrönten Romans von Natalie Robins und Steven M.L. Aronson und erzählt die authentische Geschichte der schönen und heißblütigen Barbara Daly Baekeland. Die Ehe mit Brooks, dem millionenschweren Enkel des Bakelit-Erfinders Leo Baekeland, ermöglicht Barbara das lang ersehnte Leben in der feinen Gesellschaft - jedoch nicht ohne Preis. Die Geburt ihres einzigen Kindes, Tony, belastet die ohnehin schon angeschlagene Ehe aufs Neue. In den Augen seines Vaters ist und bleibt Tony ein Versager, zur Mutter entwickelt er eine außergewöhnliche Nähe. Als Tony erwachsen wird, nimmt eine spektakuläre Tragödie ihren Lauf.
Artikel teilen: