Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (24.03.2011)

Kino Starts Schweiz (24.03.2011)

21.03.2011 - 10:06 Uhr

Gnomeo Und Julia (Gnomeo and Juliet)

USA/Großbritannien 2011
Genre: Trickfilm
Regie: Kelly Asbury
Sprecher: Bürger Lars Dietrich, Anke Engelke
Inhalt:
Eine nur scheinbar idyllische Vorgartenzwergidylle: Denn die Knirpse von Graf Zinnoberrot auf der einen und die kleinen Kerle von Gräfin Blaublut auf der anderen Seite des Zauns sind total zerstritten und tragen ihre Konflikte in wilden Rasenmäherwettrennen aus. Als aber der blaue Gnomeo eines Nachts die rote Julia erspäht, ist es Liebe auf den ersten Blick. Von nun an versuchen sie, Eintracht unter den Zwergenparteien zu säen. Doch der Weg dorthin ist gesäumt von gekappten Zipfelmützen und Tausenden von Tonscherben.


Der Letzte Tempelritter (Season of the Witch)

USA 2010
Genre: Abenteuer/Horror
Regie: Dominic Sena
Darsteller: Nicolas Cage, Ron Perlman, Claire Foy
Inhalt:
Kreuzritter Behmen verweigert seinem Kirchenherrn den Befehl und wird gemeinsam mit seinem getreuen Begleiter Felson vom Kardinal von Marburg dazu verdonnert, ein Bauernmädchen in eine entlegene Abtei zu bringen. Bei ihr soll es sich um die Hexe handeln, die Schuld an der grassierenden Pest trägt; nur in der Abtei kann sie zerstört werden. In Begleitung weiterer Söldner bricht der skeptische Behmen auf. Schnell muss er feststellen, dass das Bauernmädchen wohl nicht so unschuldig ist, wie er geglaubt hat.


Draquila - L'Italia Che Trema

Italien 2010
Genre: Dokumentation
Regie: Sabina Guzzanti
Darsteller: Silvia Berlusconi, Sabina Guzzanti
Inhalt:
Sogar die Bewohner bei "Grande Fratello", der italienischen Variante von Big Brother, wurden in ihrem Schlaf aufgeweckt, als am 6. April 2009 im abruzzischen Hauptort L'Aquila die Erde bebte. Kein Vergleich zum Albtraum, den die Bewohner der antiken Stadt im speziellen und der italienische Steuerzahler im allgemeinen nach den Beben erleben mussten. Zwar eilten von Clooney bis Bruni, von den Carabinieri bis zu den Nonnen alle zur Katastrophenhilfe in die zerstörte Stadt.


LA Petite Chambre

Schweiz/Luxemburg 2009
Genre: Drama
Regie: Stéphanie Chuat, Véronique Reymond
Darsteller: Florence Loiret, Michel Bouquet, Eric Caravaca
Inhalt:
Edmond (Michel Bouquet) ist nicht mehr der Jüngste, aber das heisst noch lange nicht, dass er sich bevormunden lassen will. Sein Sohn wandert demnächst in die Staaten aus und möchte seinen Vater in einem Seniorenheim gut untergebracht wissen. Doch da macht Edmond nicht mit. Der griesgrämige Senior lässt seinen Frust an allen aus, auch an seiner Hauspflegerin Rose (Florence Loiret Caille), die ihm aber immer wieder die Stirn bietet. Ihre Hilfe will er partout nicht annehmen, so giesst er selber seine Pflanzen und ernährt sich von Fertigmenus und Chips. Eines Tages findet Rose den betagten Mann am Boden: Er ist beim Haushalten gestürzt und hat einen leichten Herzinfarkt erlitten. Wie wird es nun mit ihm weitergehen?


Mürners Universum

Schweiz 2010
Genre: Dokumentation
Regie: Jonas Meier
Darsteller: Erwin Mürner, Sonjy Mürner
Inhalt:
Der Winterthurer Rentner Erwin Mürner ist überzeugt davon, dass Leben im All existiert - und verfolgt daher aufmerksam das Geschehen im Himmel. Einer Eingebung folgend, hat er ein ehrgeiziges Ziel: Er möchte die Landung eines Ufos, die vor vielen Jahren am Pfäffikersee tatsächlich stattgefunden haben soll, in einem Spielfilm nachstellen. Seine Frau Sonja ist davon nur mittelmässig begeistert. Denn ihr Mann schleppt nicht nur Videokamera und allerlei Filmrequisiten ins gute Haus, er hat auch die Tendenz zum Messie: So sammeln sich unzählige Jahrgänge von Zeitungen und Zeitschriften auf seinem Bett, die ihn alle interessieren und die er nicht übers Herz bringt, der Altpapiersammlung zu übergeben. Während Sonja ihren Ärger in sich hineinfrisst, macht sich Erwin auf, geeignete Hauptdarsteller für seinen potenziell bahnbrechenden Film zu casten.


Winter'S Bone

USA 2010
Genre: Drama
Regie: Debra Granik
Darsteller: Jennifer Lawrence, John Hawkes, Kevin Breznahan
Inhalt:
Die 17-jährige Ree (Jennifer Lawrence) lebt im abgelegenen Gebiet der "Ozarc Mountains", also buchstäblich im Hinterwald. Dort kümmert sie sich um ihre beiden jüngeren Geschwister Sonya (Shelley Waggener) und Ashlee (Ashlee Thompson) und pflegt ihre geistig kranke Mutter. Von ihrem Vater Jessup Dolly bekommt sie keine Unterstützung, denn dieser arbeitet in einem Drogenlabor und ist in allerhand kriminelle Machenschaften verwickelt. Eines Tages klopft der Sheriff (Garret Dillahunt) an die Tür. Der Vater sei nicht zu seinem Gerichtstermin erschienen, so der Gesetzeshüter.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen