Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (24.10.2013)
Kino Starts Schweiz (24.10.2013)
21.10.2013 - 10:20 Uhr
Ender'S Game
USA 2013
Genre: Science-Fiction
Regie: Gavin Hood
Darsteller: Harrison Ford, Ben Kingsley, Asa Butterfield
Inhalt:
Unter unzähligen Kandidaten besitzt ausgerechnet der schmächtige, schüchterne Ender die Qualität, junge Raumkadetten in einen riskanten Präventivkrieg gegen aggressive Aliens zu führen. Davon jedenfalls ist Colonel Graff überzeugt, der den brillanten Jungen mit anderen außergewöhnlichen Kids ein hartes Trainingsprogramm im All durchlaufen lässt. Tatsächlich lernt Ender dort, sich gegen alle Konkurrenten durchzusetzen, zeigt dabei einen Killerinstinkt, der seinem Mentor imponiert, die Persönlichkeit Enders aber verändert.
Jackass Presents: Bad Grandpa
USA 2013
Genre: Komödie
Regie: Jeff Tremaine
Darsteller: Georgina Cates, Johnny Knoxville
Inhalt:
Irving Zisman alias Johnny Knoxville macht sich mit seinem Enkel Billy auf dem Weg, um ihn bei dessen Papa abzugeben. Im Kofferraum: Die Leiche von Irvings verstorbener Frau. Eine Reise durch die USA, bei der das Duo mit Unfällen und schlechtem Benehmen Chaos hinterlässt, das die Menschen in blankes Entsetzen versetzt oder zum Grinsen verleitet. Während Schwerenöter Irving jeden Rock angräbt, eine Massenpanik in einer Frauenbar auslöst oder sich als Hochzeitscrasher übt, tritt Billy als Mädchen verkleidet bei einem Talentwettbewerb mit einer Stripnummer auf.
Wolkig Mit Aussicht Auf Fleischbällchen 2 (Cloudy with a Chance of Meatballs 2")
USA 2013
Genre: Animationsfilm
Regie: Cody Cameron, Kris Peam
Inhalt:
Erfinder Flint Lockwood fühlt sich im siebten Himmel. Er wird nicht mehr verlacht, sondern als Genie anerkannnt. Sein Idol Chester nimmt ihn sogar in seine Firma auf, in der er nur die klügsten Köpfe für das Wohl der Menschheit forschen lässt. Doch die Welt ist wieder in Gefahr - ausgerechnet wegen Flints berühmt-berüchtigter Erfindung. Seine Maschine, die aus Wasser Nahrungsmittel herstellt, produziert plötzlich Tiere wie Tacodile oder Shrimpansen und Frittantulas, die in Horden durch die Landschaft streifen.
Achtung, Fertig, Wk
Schweiz 2013
Genre: Komödie
Regie: Oliver Rihs
Darsteller: Matthias Britschgi, Sira Topic
Inhalt:
Alex und seine Freundin Anna haben ein Problem: Anna ist hochschwanger, und sie finden einfach keine bezahlbare Wohnung. Helfen könnte einzig Annas Vater, Kommandant Reiker, denn er besitzt ein leer stehendes Haus. Doch Reiker hat ganz andere Probleme: sein Bataillon droht Einsparungen zum Opfer zu fallen. Er braucht dringend jemanden, der ihm hilft, seine marode Truppe zu retten.
Am Hang
Deutschland/Schweiz/Italien 2013
Genre: Drama
Regie: Markus Imboden
Darsteller: Martin Gypkens, Klaus Richter
Inhalt:
Felix (Henry Hübchen) steigt vor dem Bahnübergang aus seinem Auto und stellt sich vor die Gleise. Da zerrt ihn Thomas (Maximilian Simonischek) zu Boden und schimpft. Alles nur eine Verwechslung, schreit Felix, er wollte sich durch die Brise des vorbeifahrenden Zuges nur erfrischen. Dennoch lädt Felix später im Hotelzimmer eine Pistole mit einer Patrone, dreht die Trommel und drückt ab. Noch am Leben ruft er, der scheinbar Zahme, seiner nicht anwesenden Frau in Erinnerung, dass sie Glück gehabt habe.
Elle S'En Va
Frankreich 2013
Genre: Drama
Regie: Emmanuella Bercot
Darsteller: Catherine Deneuve, Mylène Demongeot
Inhalt:
Bettie (Catherine Deneuve), in ihren besten Jahren, führt ein kleines Restaurant in der Bretagne. Die stressige Arbeit, die Verantwortung gegenüber Angestellten, Gästen und ihrer Mutter ermüden die Witwe. Weil sie keine Zigaretten mehr hat, steigt Bettie eines Tages einfach in ihr Auto und fährt los. Doch die Suche nach Zigaretten zieht sich hin, und so kommt es, dass Bettie sich immer weiter entfernt. Ans Zurückkehren denkt sie gar nicht erst. Ein alter Bretone dreht ihr schliesslich eine Zigarette, die Bettie genüsslich rauchen kann.
Take Off
Ghana 2013
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Bruno Moll
Inhalt:
Ghana gilt als Musterland in Westafrika - demokratisch, offen, ehrgeizig. Ghanas Regierung ist stolz und verweist gern auf gute Regierungsführung: Auf den besten Rechtsstaat in Westafrika und vor allem auf das stabile Wirtschaftswachstum - trotz der weltweiten Finanzkrise. Die Regierung ist fest entschlossen, speziell durch den Ausbau des industriellen Sektors, eine schnellere sozio-ökonomische Entwicklung zu erreichen.
Artikel teilen: