Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (31.03./01.04.2016)
Kino Starts Schweiz (31.03./01.04.2016)
28.03.2016 - 10:20 Uhr
10 Cloverfield Lane
USA 2016
Genre: Thriller
Regie: Dan Trachtenberg
Darsteller: Mary Elizabeth Winstead, John Goodman
Inhalt:
Wütend wegen eines heftigen Streits mit ihrem Verlobten (Bradley Cooper), der alle Hochzeitspläne zunichtemacht, verlässt Michelle (Mary Elizabeth Winstead) ohne konkretes Ziel New Orleans. Doch dann kommt es zu einem schweren Autounfall, im Zuge dessen sie bewusstlos wird. Als sie später wieder aufwacht, findet sie sich nicht in einem Krankenhaus wieder, sondern in einem Bunker tief unter der Erde. Howard (John Goodman) behauptet, dass er sie gerettet hat und die Umgebung angegriffen wird. Die meisten Bewohner sollen demnach schon tot sein. Doch Michelle möchte nicht ewig auf engstem Raum mit fremden Personen zusammenleben. Mit Emmett (John Gallagher Jr.), dem Dritten im Bunker, schließt sie sich zusammen und plant den Ausbruch aus den Fängen des immer paranoider werdenden Howards. Noch wissen sie nicht, was sie an der Oberfläche erwartet...
Eddie The Eagle - Alles Ist Möglich
USA/Großbritannien/Deutschland 2015
Genre: Biografie
Regie: Dexter Fletcher
Darsteller: Hugh Jackman, Taron Egerton
Inhalt:
Seit seiner Kindheit träumt der Brite Michael "Eddie" Edwards (Taron Egerton) davon, einmal an den Olympischen Spielen teilzunehmen. Nachdem er sich erfolglos an verschiedenen Sportarten versucht hat, wird Ende der 1980er Jahre sein Interesse für das Skispringen geweckt, dem er sich trotz fehlender Erfahrung schließlich immer intensiver widmet. Um sich gebührend auf eine mögliche Olympia-Teilnahme vorzubereiten, nimmt er an einigen internationalen Wettbewerben teil, bei denen er schließlich auch das Ex-Ski-Ass Bronson Peary (Hugh Jackman) kennenlernt. Dieser kann Eddies klägliche Versuche, sich selbst das Skispringen beizubringen, nicht mit ansehen und nimmt den Anfänger fortan unter seine Fittiche. Unter seiner Anleitung setzt Eddie mit wenig Talent, aber umso mehr Ehrgeiz alles daran, seinen Traum von Olympia endlich Wirklichkeit werden zu lassen.
Im Himmel Trägt Man Hohe Schuhe (Miss You Already)
Großbritannien 2015
Genre: Tragikomödie
Regie: Catherine Hardwicke
Darsteller: Drew Barrymore, Toni Collette
Inhalt:
Seit Kindertagen sind Milly (Toni Collette) und Jess (Drew Barrymore) unzertrennliche Freundinnen und haben alles miteinander geteilt, angefangen bei ihren Klamotten über Geheimnisse bis hin zu ihren Partnern. Milly hat es mittlerweile zu einer erfolgreichen Karriere gebracht, ist mit einem liebevollen Mann verheiratet und hat zwei tolle Kinder. Jess führt ein weniger geordnetes Leben, wohnt sie doch mit ihrem Freund Jago (Paddy Considine) in einem Bootshaus und wünscht sich nichts sehnlicher als ein Baby. Doch dann trifft Milly ein schrecklicher Schicksalsschlag, als bei ihr Brustkrebs diagnostiziert wird und sie angesichts der kräftezehrenden Therapie mehr denn je auf Jess' Unterstützung angewiesen ist. Während diese in den schwersten Stunden an der Seite ihrer besten Freundin sein will, steht sie aber bald schon selbst vor einschneidenden Veränderungen. Dadurch fällt es ihr zusehends schwerer, Milly beizustehen, ohne ihr eigenes Leben zu vernachlässigen, was die Freundschaft der beiden Frauen schließlich auf eine harte Probe stellt.
Lolo - Drei Ist Einer Zu Viel
Frankreich 2015
Genre: Komödie
Regie: Julie Delpy
Darsteller: Julie Delpy, Dany Boon
Inhalt:
Während eines Urlaubs mit ein paar Freundinnen in Südfrankreich verliebt sich Violette (Julie Delpy) Hals über Kopf in den charmanten Informatiker Jean-René (Dany Boon), der eigentlich überhaupt nicht zu ihr zu passen scheint. Trotz aller Gegensätze läuft es bei mehreren Treffen mit ihm aber sogar so gut, dass er schon wenig später mit in Violettes Pariser Wohnung zieht. Doch dort erwartet sie bereits ihr 19-jähriger Sohn Lolo (Vincent Lacoste), der sich so gar nicht mit dem neuen Mann im Leben seiner Mutter anfreunden will. Fortan setzt der aufgeweckte Teenager alles daran, Jean-René mit allerlei durchtriebenen Einfällen in ein schlechtes Licht zu rücken. Obwohl er damit zunehmend Erfolg hat und so in seiner Mutter Zweifel an der Beziehung sät, gibt sein Gegenüber im Kampf um Violette jedoch so schnell nicht auf.
Mein Ein, Mein Alles (Mon Roi)
Frankreich 2015
Genre: Romanze
Regie: Maiwenn
Darsteller: Vincent Cassel, Emmanuelle Bercot
Inhalt:
Eigentlich sollte es nur ein erholsamer Winterurlaub werden, doch als Tony (Emmanuelle Bercot) in einen schweren Skiunfall verwickelt wird, muss sie mit schlimmen Verletzungen in ein Reha-Zentrum eingeliefert werden. Dort ist sie auf das medizinische Personal und die Schmerzmittel angewiesen, um das Laufen neu zu erlernen. Während des mühsamen Prozesses bleibt Tony viel Zeit, um über sich und ihr bisheriges Leben nachzudenken. Dabei kreisen ihre Gedanken vor allem um die vergangene leidenschaftliche Beziehung mit dem temperamentvollen Georgio (Vincent Cassel). Auf die gemeinsame Zeit zurückblickend, in der sie sich zunehmend erstickenden und zerstörerischen Einflüssen ausgesetzt sah, kommt Tony unweigerlich die Frage in den Sinn, wer Georgio überhaupt ist und warum sie sich eigentlich in ihn verliebte. Ihr Bruder Solal (Louis Garrel) sah deutlich den schlechten Einfluss, der Georgio war - warum war ihr das nicht so klar?
Aloys
Schweiz 2016
Genre: Drama
Regie: Tobias Nölle
Darsteller: Georg Friedrich, Tilde von Overbeck
Horizontes
Schweiz/Kuba 2015
Genre: Dokumentation
Regie: Eileen Hofer
The High Sun - Zvizdan
Kroatien/Serbien/Slowenien 2015
Genre: Drama
Regie: Dalibor Matanic
Darsteller: Tihana Lazovic, Goran Markovic
Inhalt:
Erzählt wird die Geschichte von drei Paaren in drei Dekaden. Ihre Liebe ist eigentlich verboten, denn sie leben auf verschiedenen Seiten einer neuen «Grenze» zwischen serbisch und kroatisch bewohntem Land. 1991: Es brauchte nur noch den einen Funken, der alles in Brand setzen wird: die schwelenden Konflikte zwischen den Ethnien brechen sich Bahn in einem Krieg.
Filmstart 01.04.:
Ki & Ka
Indien 2016
Genre: Romanze
Regie: R. Balki
Darsteller: Kareena Kapoor, Arjun Kapoor
Inhalt:
Als Kia (Kareena Kapoor) und Kabir (Arjun Kapoor) heiraten, stellen sie mit ihrer ungewöhnlichen Beziehung das Gender-Rollenverständnis der Inder auf den Kopf. Denn Kia ist eine Karrierefrau, die lieber das Geld für die Familie verdienen möchte, statt sich zuhause mit dem Nestbau zu beschäftigen. Und Kabir fühlt sich am wohlsten, wenn er sich um das gemeinsame Heim kümmern und seine Liebste bekochen kann. Für die Frischvermählten funktioniert das wunderbar, doch ihr Umfeld legt ihnen mit seinem Unverständnis häufig Steine in den Weg. Immer wieder müssen sich die beiden verteidigen und erklären: Ist Kabir noch ein echter Mann, wenn er wie seine Mutter werden möchte? Und kann Kia allein ihre Familie ernähren? Doch Kia und Kabir wären nicht das perfekte Paar, wenn sie diese Probleme nicht mit Witz und Verstand aus dem Weg räumen würden.
Artikel teilen: