Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kristen Stewart: Haarige Probleme
Kristen Stewart: Haarige Probleme
21.05.2010 - 10:00 Uhr
Ärgerlich: Kristen Stewart (20) musste einige Szenen für den dritten 'Twilight'-Teil, 'Eclipse - Bis(s) zum Abendrot', noch einmal drehen, da ihr Haarteil verrutscht war.
Die Schauspielerin spielt in der erfolgreichen Kino-Saga Bella Swan. Der dritte Teil soll noch in diesem Jahr in die Kinos kommen, Fans der Vampir-Reihe warten bereits sehnsüchtig.
Stewart drehte etwa zur gleichen Zeit noch den Streifen 'The Runaways', in dem sie die Rockerin Joan Jett verkörpert. Der Film behandelt die gleichnamige Band und Stewart wollte die Sängerin so echt wie nur möglich darstellen. Das bedeutete, dass sie sich einer radikalen Stilveränderung unterzog und auch ihre langen Haare gegen einen kurzen, zotteligen Look eintauschen musste.
Das passte dann allerdings nicht mehr zu ihrer Rolle des Schulmädchens Bella, also bekam Kristen Stewart Extensions. Diese weigerten sich jedoch standhaft, an ihrem Platz zu bleiben. Der Star hoffte, dass niemand ihre schrägen Strähnen bemerken würde, aber ein Testpublikum reagierte prompt. Regisseur David Slade beorderte die Jung-Aktrice also zum Nachsitzen, was diese gerne tat: "Kristen war ein guter Sportmann", lachte ein Insider gegenüber der amerikanischen Ausgabe des 'Ok!'-Magazins. Und damit das gleiche Problem nicht wieder in die Kamera wehte, entschied sich die angebliche Freundin von Robert Pattinson für eine Perücke.
Übrigens, Kinofans dürfen suchen: In welchen Szenen Kristen Stewart mit Perücke zu sehen ist, bleibt streng geheim.
Artikel teilen: