Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kristen Stewart: Kein Kommentar zu Robert Pattinson
Kristen Stewart: Kein Kommentar zu Robert Pattinson
06.05.2010 - 10:00 Uhr
Schweigen ist Gold: Jungschauspielerin Kristen Stewart (20) will nicht über ihre Romanze mit 'Twilight'-Co-Star Robert Pattinson (23) reden.
Es gab fortwährend Gerüchte, dass die beiden zusammen seien und der Edward-Cullen-Darsteller bestätigte unlängst die Berichte. Die schöne Mimin aber weigert sich, aus dem Nähkästchen zu plaudern.
Sie will ein paar Seiten ihrer Person privat halten und misstraut der Idee, anderen Leute Intimes aus ihrer Beziehung zu erzählen. "Ich würde niemals meine Beziehungen herabsetzen, indem ich über sie spreche", erzürnte sich die Amerikanerin. "Die Leute sagen, ich solle bloß verraten, mit wem ich ausgehe. Dann würden die Menschen aufhören, so danach zu gieren. Aber so ist es nicht! Sie werden nach Details fragen."
Ständig im Rampenlicht zu stehen und sich rechtfertigen zu müssen, scheint dem brünetten Star generell zuzusetzen. Sie hasst es, wenn Leute behaupten, ihre Karriere sei ihr egal, und versicherte, "niemand sorgt sich mehr als ich".
Die Aktrice wurde berühmt mit ihrer Rolle als Bella Swan in der Vampir-Serie 'Twilight'. Sie wurde dafür kritisiert, nicht fröhlich genug zu sein und den Ruhm scheinbar nicht mit offenen Armen zu empfangen, doch Stewart beharrt darauf, dass die öffentliche Wahrnehmung von ihr falsch sei. Sie liebe ihren Job und freue sich stets, Fans zu treffen, auch wenn sie zugibt, dass es manchmal überwältigend sein kann, wenn die Leute ihren Namen schreien, egal wo sie hingeht.
"Ich hasse es, wenn sie sagen, ich sei undankbar, und ich hasse es richtig, wenn sie sagen, dass es mir egal wäre, weil sich niemand mehr kümmert als ich", erzählte sie der Juni-Ausgabe des amerikanischen 'Elle'. "Ich sage euch, ich kenne niemanden, der das macht und sich mehr sorgt als ich."
"Die Leute sagen, ich wäre die ganze Zeit unglücklich. Es ist nicht, dass ich unglücklich bin, es ist nur, dass jemand mich anschreit ... Ich muss mich buchstäblich manchmal davon abhalten zu heulen. Es ist eine physische Reaktion auf die Energie, die mir entgegengeworfen wird."
Die 'The Runaways'-Heroine hat in der Vergangenheit darüber gesprochen, dass sie es schwer findet, mit übereifrigen Fans umzugehen. Sie beschrieb, wie schwer es sei, wenn ihre Bewunderer ihr sogar zu ihrem Hotelzimmer folgen. Nicht, dass sie nicht dankbar sei für ihre Popularität, aber manchmal wäre sie lieber alleine.
"Jemand klopfte an meine Hoteltür und fragte mich nach Feuer, dann sagten sie, dass sie große Fans seien. Und ich fragte, ob ich ihnen wirklich die Zigarette anzünden müsse und woher sie wussten, in welchem Zimmer ich sei. Ich kann nicht allein sein und dabei mag ich es, mit mir alleine zu sein", sagte sie. Beim nächsten Mal könnte Kristen Stewart ja einfach Robert Pattinson zur Tür schicken, wenn es klopft.
Artikel teilen: