Startseite » Film + TV » Film + TV News » Liza Minnelli: Ein Leben am Set
Liza Minnelli: Ein Leben am Set
09.10.2011 - 08:30 Uhr
Film-Familie: Liza Minnelli (65) wuchs aufgrund ihrer bekannten Eltern in den Filmstudios von Hollywood auf und blieb dem Business zeitlebens treu.
Die Schauspielerin ('The Oh in Ohio') ist die Tochter des Hollywood-Regisseurs Vincente Minnelli und der berühmten Leinwand-Diva Judy Garland und ihre frühesten Erinnerungen als Kind spielen an Filmsets: "Oh! Es ist, als ob ich schon immer da war. Dorthin ging ich sofort nach der Schule. Der Haar-Stylist von Mgm war wie mein Onkel - ich meine, jedes Kind in Hollywood nannte jeden Tante oder Onkel. Ich fuhr auf meinem Fahrrad. Jeder hatte ein Fahrrad am Set. Ich hatte eins, mit meinem Namen drauf, ich bekam es vom Studio geschenkt. Und so fuhr ich durch die Gegend und beobachtete sie beim Aufbau der Filmsets und wie sie die Kostüme nähten und geschminkt wurden", erinnerte sie sich.
Minnelli lernte schon als Kind einige der großen Stars in Hollywood kennen und zu ihnen zählte auch die legendäre Filmikone Marilyn Monroe: "Sie war so freundlich zu mir! Ich kannte sie kaum. Sie kam zu einigen der Dinner-Partys zu uns nach Hause und ich traf sie einige Male. Eines Abends, als sie wieder bei uns war, kam sie hoch und fragte 'Ich wollte nur wissen, ob du wach bist'. Dann quatschten wir eine ganze Stunde. Sie war wirklich nett und interessiert und ich glaube, sogar ein wenig schüchtern", erklärte Liza Minnelli.
Artikel teilen: