Startseite » Film + TV » Film + TV News » Lucy Hale: Online-Mobbing ist grausam
Lucy Hale: Online-Mobbing ist grausam
12.10.2013 - 12:00 Uhr
Lucy Hale (24) sorgt sich um die Auswirkungen des Cyber-Mobbings auf junge Leute.
Die Schauspielerin ('Scream 4') besuchte nie die High School, sondern wurde privat unterrichtet, weil ihr die Routine und die Struktur normaler Schulklassen nicht zusagten. Doch auch wenn sie nie mit anderen Kindern die Schulbank drückte, weiß sie, wie gemein Hänseln sein kann und kritisierte vor allem Lästereien im Internet scharf: "Cyber-Mobbing ist noch schlimmer als Mobbing im wahren Leben, weil sich die Leute hinter ihrem Bildschirm verstecken können. Ich bin 24 Jahre alt und ziemlich selbstbewusst, also kann ich so etwas abschütteln. Aber manchmal kann es schon ein bisschen wehtun", erklärte sie im Interview mit dem 'Company'-Magazin.
Das Lernen zu Hause ermöglichte Hale, ihre Schauspielkarriere zu verfolgen. Früher erklärte sie, dass sie den Hausunterricht genoss, mittlerweile habe sich ihre Meinung allerdings ein wenig geändert: "Ich wurde ab 15 Jahren von zu Hause aus unterrichtet, damals zogen wir nach L.A. und sicher frage ich mich manchmal, ob ich etwas verpasst habe. An manchen Tagen wünschte ich mir, dass ich Lehrerin hätte werden wollen. Meine Schwester ist eine und sie ist sehr stolz auf mich. Ich denke, dass mit einer Familie, die einen unterstützt, alles okay ist und man am Boden bleibt", sinnierte sie weiterhin.
Das Multi-Talent ist nicht nur als Schauspielerin sondern auch als Musikerin erfolgreich. In den vergangenen Monaten arbeitete sie an einem Country-Album und freut sich schon auf die weltweite Veröffentlichung. Doch ist sie auch auf negative Kritiken gefasst: "Das ist meine größte Angst. Aber dann, wenn mich die Leute aus der Show ['Pretty Little Liars'] kennen und deshalb meiner Musik eine Chance geben, dann ist das großartig. Ich habe es geheim gehalten, bis das Album fertig war, um Klischees so lange wie möglich zu vermeiden, aber jetzt bin ich dafür bereit. Und die Musik kann für sich selbst sprechen", gab sich Lucy Hale zuversichtlich.
Artikel teilen: