Startseite » Film + TV » Film + TV News » Mark Hamill: Ich dachte nicht, dass ich eine Zahnbürste oder ein Schlafsack werde

Mark Hamill: Ich dachte nicht, dass ich eine Zahnbürste oder ein Schlafsack werde

24.11.2017 - 14:45 Uhr

Los Angeles - Mark Hamill spielt auch in "Star Wars 8: Die letzten Jedi" wieder die Rolle des Luke Skywalker.

Im Interview mit "filmstarts.de" verriet er, ob er sich selbst als Action-Figur gesammelt hat. Er sagte: "Nein. Aber mein Sohn Nathan, der während des Drehs von "Das Imperium schlägt zurück" geboren wurde, ist ein großer "Star Wars"-Fan. Was das Merchandise angeht, dachte ich damals, dass es T-Shirts geben wird und ähnliches - aber ich habe bestimmt nicht gedacht, dass ich eine elektrische Zahnbürste werde und ein Paar Kinderunterhosen und ein Schlafsack und all dieser Quatsch." weiter sagte er: "Nicht falsch verstehen, ich liebe diesen ganzen Kram. Ich weiß noch, wie ich Harrison gesagt habe: "Schau mal, mein Gesicht ist auf der Rückseite einer C-3Po-Kornflakespackung, man kann es ausschneiden und tragen."

Außerdem verriet er, dass das eines der ersten Worte seines Sohnen Nathan "Kenner" war: "Ich sammle "Star Wars" nicht, aber mein Sohn Nathan tut es. Er lag noch in den Windeln, als die die Spielfiguren von Kenner herauskamen. Ich schwöre, sein drittes Wort war "Kenner"! Ich wusste, wenn ich die Boxen einfach auf den Dachboden packen würde, wären sie 15 Jahre später einiges wert. Doch was für ein Vater wäre ich gewesen, wenn ich gesagt hätte: "Nein, lass sie uns wegpacken, um damit später dein College zu bezahlen." Heute schaut Nathan natürlich in die Sammlerbücher und sagt: Warum hast du mich der Prinzessin-Leia-Figur, die jetzt 1.400 Dollar wert ist, eine Sinéad-O'Connor-Kurzhaarfrisur machen lassen?"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen