Startseite » Film + TV » Film + TV News » Mark Ruffalo: Twitter ist lebenswichtig
Mark Ruffalo: Twitter ist lebenswichtig
04.03.2011 - 08:30 Uhr
Neue Welten: Mark Ruffalo (42) ist aktiv auf Twitter, kommuniziert mit seinen Fans und findet, dass die Social Networks die Welt verändert haben.
Der Schauspieler ('The Kids Are All Right') steckt gerade mitten in den Vorbereitungen für seine Rolle als Actionheld 'The Incredible Hulk' im neuen Film 'Avengers' und erzählte nebenbei, die Einführung von Twitter sei für ihn eine Offenbarung gewesen. Er könne sich jetzt problemlos mit Millionen Menschen auf der ganzen Welt in Verbindung setzen und gegen die allgemeine Ignoranz ankämpfen. Der Hollywoodstar nutzt das Medium beispielsweise, um sich gegen die Wasserverschmutzung einzusetzen.
"Seit der [Grünen] Revolution im Iran habe ich angefangen zu twittern. Etwas, das man als das oberflächlichste Ding einschätzt, wurde benützt, eine Revolution auszulösen. Und ich kann mit vielen Leuten über Hydrofracking sprechen, gegen das ich in New York gekämpft habe, und andere politische Angelegenheiten. So kann man Leute informieren", erzählte der Amerikaner den Journalisten von 'E! Online'.
In 'The Incredible Hulk' tritt Ruffalo in die Fußstapfen des Schauspielers Edward Norton, der zuletzt den riesigen grünen Mutanten gespielt hatte. Der Leinwandstar musste für die Rolle hart an seiner körperlichen Form und Fitness arbeiten und freut sich, dass er jetzt fast Idealgewicht hat.
"Mann, ich werde immer fester! Ich habe sieben Kilo abgenommen und mir dann fünf wieder angefuttert mit reinem amerikanischem Biorind", sagte Mark Ruffalo begeistert im Interview.
Artikel teilen: