Startseite » Film + TV » Film + TV News » Marvels The Avengers räumt bei den MTV Movie Awards
Marvels The Avengers räumt bei den MTV Movie Awards
15.04.2013 - 07:00 Uhr
'Marvel's The Avengers' zählt zu den großen Gewinnern der gestrigen MTV Movie Awards.
Der Superheldenfilm von Joss Whedon (48, 'The Cabin in the Woods') konnte Sonntag Abend drei Gongs mit nach Hause nehmen. Tom Hiddleston (32, 'Gefährten') bekam für seinen Auftritt als Thors Erzfeind Loki den Preis für den besten Bösewicht und seine Prügelei mit Robert Downey Jr. (48, 'Iron Man'), Chris Evans (31, 'Der perfekte Ex'), Mark Ruffalo (45, 'The Hulk'), Chris Hemsworth (29, 'Thor'), Scarlett Johansson (28, 'Lost in Translation') und Jeremy Renner (42, 'Das Bourne Vermächtnis') erhielt den Gong für die beste Kampfszene.
Außerdem konnte sich der Actionstreifen in der Kategorie bester Film des Jahres gegen 'Silver Linings', 'Django Unchained', 'Ted' und 'The Dark Knight Rises' durchsetzen.
Die Fans wählten ihre Favoriten in zwölf Kategorien online und machten Bradley Cooper (38, 'Silver Linings') und Samuel L. Jackson (64, 'Django Unchained') zu weiteren großen Gewinnern des Abends. Cooper wurde mit dem ersten Popcorn-Preis des Abends ausgezeichnet und erhielt den Gong als bester Schauspieler für seinen Auftritt neben Jennifer Lawrence (22) in 'Silver Linings'. Die beiden gewannen außerdem den Award für den besten Kuss. Lawrence, die als beste Schauspielerin geehrt wurde, war bei der Veranstaltung nicht anwesend und so nahm ihr Co-Star ihren Gong in Empfang.
Samuel L.Jackson freute sich über den herausragendsten Wtf-Moment für seine Arbeit in Quentin Tarantinos (50, 'Pulp Fiction') Western 'Django Unchained'. "Das ist großartig. Das ist ein Fanpreis. Wir verdanken das goldene Popcorn euch!", bedankte sich der Filmveteran beim Publikum.
Der Gong für den besten Komiker ging an Will Ferrell (45, 'Die Qual der Wahl'). Bei seiner Dankesrede versetzte der Star seinen Kritikern einen Seitenhieb: "Ich kann mich später gern mit denjenigen, die heute Nacht hier sitzen und mich nicht witzig finden, im Parkhaus auf einen kleinen Kampf treffen!"
Emma Watson (22, Harry Potter) wurde mit dem Ehrenpreis, dem Trailblazer-Popcorn-Gong, ausgezeichnet und so für ihren individuellen Weg in Hollywood gelobt. Der Preis für den besten Oben-Ohne-Auftritt ging an Taylor Lautner (21, 'Atemlos - Gefährliche Wahrheit') für 'Twilight: Break Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht Teil 2'.
Rebel Wilson (27, 'Brautalarm') moderierte die Awards in den Sony Picture Studios in Los Angeles. Sie selbst wurde mit dem Gong für den besten Musical-Moment und die beste Breakthrough-Performance in der Komödie 'Pitch Perfekt' geehrt.
Für die musikalische Unterhaltung sorgten Macklemore (29, 'Wings'), Ryan Lewis (25) und Selena Gomez (20), die dem Publikum mit ihrem neuen Hit 'Come and Get it' einheizte.
Hier die Gewinner der 2013 MTV Movie Awards:
Beste männliche Performance: Bradley Cooper, Silver Linings
Best 'Wtf'-Moment: Jamie Foxx & Samuel L. Jackson, Django Unchained
Bester Kampf: Robert Downey Jr., Scarlet Johansson, Mark Ruffalo, Chris Evans and Jeremy Renner in Marvel's The Avengers
Trailblazer Gong: Emma Watson
Bester Kuss: Jennifer Lawrence & Bradley Cooper, Silver Linings Playbook
Bester Komiker: Will Ferrell
Breakthrough Performance: Rebel Wilson, Pitch Perfect
Beste Oben-Ohne-Performance: Taylor Lautner, The Twilight Saga: Breaking Dawn Part 2
Bester Bösewicht: Tom Hiddleston, The Avengers
Bester Held: Bilbo Baggins, The Hobbit
Bester Musical-Moment: Rebel Wilson, Pitch Perfect
Film der Jahres: Marvel's The Avengers
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- MTV Movie Awards: Die Tribute von Panem räumt ab!
- Marvels The Avengers: der überbewertetste Film 2012
- Marvels The Avengers knackt die 1,5 Milliarden-Dollar-Marke
- Marvels The Avengers gewinnt an allen Kinokassen
- Shailene Woodley: Abräumerin bei den MTV Movie Awards
- Panem: Trophäen satt bei den MTV Movie Awards