Startseite » Film + TV » Film + TV News » Matt Damon: Leere Ränge für die Queen
Matt Damon: Leere Ränge für die Queen
31.03.2010 - 10:00 Uhr
The show must go on: US-Schauspieler Matt Damon (39) spielte ein Bühnenstück vor einem leeren Theater, weil er glaubte, es sei eine Privatvorführung für die britische Königin Elizabeth.
Der 'Oscar'-Gewinner und sein Freund Casey Affleck (34) spielten vor acht Jahren zusammen im Londoner Theaterstück 'This Is Our Youth'. Nach ein paar Vorstellungswochen musste der Drehbuchautor für zwei Wochen zurück in die Staaten - und als er wieder nach London kam, entschied sich der kleine Bruder von Ben Affleck (37), ihm einen Streich zu spielen.
Eifrig erklomm der Leinwandheld am Tage seiner Rückkehr nach Großbritannien die Bühne, war jedoch schockiert, als er nach Öffnen des Vorhanges niemandem im Publikum sah. Ungeachtet dessen machte der Mime jedoch weiter bis zum bitteren Ende und ließ sich dabei nicht anmerken, dass etwas im Argen lag.
Als der jüngere Affleck seinen Scherz erklärte, war der 'Good Will Hunting'-Star verblüfft, weil er eigentlich davon ausgegangen war, dass das Gebäude für die Öffentlichkeit gesperrt worden sei, um der Queen die Gelegenheit zu geben, der Theateraufführung in Ruhe beizuwohnen.
"Da war absolut niemand im Publikum", erzählte Affleck Anfang der Woche vor Gästen der 'American Cinematheque'-Gala in Los Angeles. "Wir dachten, wir legen Matt mal so richtig rein, aber er hat durchgespielt bis zum Ende des Stücks. Als ich ihn fragte, warum er weitergemacht habe, obwohl die Sitze unübersehbar leer waren, hat er geantwortet, er habe geglaubt wir würden eine Privatvorstellung für die Queen geben!"
Mit derartigen Peinlichkeiten wurde Damon im Laufe der Gala, bei der er eine Auszeichnung für seinen Beitrag zur Film-Industrie erhielt, von seinen Kollegenfreunden gegrillt.
Artikel teilen: