Startseite » Film + TV » Film + TV News » Matthew McConaughey las lebensveränderndes Buch

Matthew McConaughey las lebensveränderndes Buch

26.03.2011 - 12:00 Uhr

Ungewöhnliche Karrierehilfe: Matthew McConaughey (41) hat einmal ein Buch gelesen, das sein Leben veränderte - nach der Lektüre entschied er sich Schauspieler zu werden.

Wer sich auch einmal daran wagen möchte: Es handelte sich um "Der beste Verkäufer der Welt" von Og Mandino.

"Dieses Buch in ein bisschen wie eine Lebensphilosophie", erklärte der Surffan (‘Der Womanizer') gegenüber ‘showbizspy.com'. "Ich las es, bevor ich an der juristischen Fakultät mein Examen machen musste, und wurde so hineingezogen, dass ich beinahe zu spät zur Prüfung gekommen wäre. Aber das war es wert, denn dieses Buch hat meine Sicht auf das Leben verändert und gab mir den Mut, den ich brauchte, um meinen Traum zu verwirklichen, mich an einer Filmschule zu bewerben."

Seine Filmkarriere trieb der Hottie dann aber nicht nur auf philosophischem Wege voran - er ist auch ein Freund von harter Disziplin. Das bekommen mittlerweile auch seine beiden Kinder Levi und Vida zu spüren: "Disziplin ist total cool", schwärmte der Frauenheld im Interview mit der britischen Zeitung ‘Daily Record'. Ihm ist es wichtig, dass seine Kids nicht zu verwöhnten Showbiz-Gören mutieren, die Papa später aus dem Knast freikaufen und in diverse Entzugskliniken einweisen lassen muss. Matthew McConaughey sei es einfach sehr wichtig, dass seine Kids wissen, woraus es im Leben wirklich ankommt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen